Zurück zur Natur, natürlich bauen, gesund wohnen

Alparslan, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe durch das Fernstudium meine Erfahrungen und Kenntnisse erfrischen, ergänzen können. Mein Weltblick hat sich in einigen Hinsichten positiv geändert.
Einige Dozenten sind in Ihren Denkweisen befangen und unzulänglich.
Die ganze Lektüre sollte in Digital zur Verfügung stehen.
Alparslan

Baubiologie auch für Laien

Cordelia, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe mich sehr umgelassenes mit dem Thema befasst, viele Praxiserfahrungen gesammelt, interessante Ansprechpartner gefunden. Daraus haben wir dann viele Ideen für den Bau unseres eigenen Hauses entwickelt. Das Wissen und die Tatsache, dass wir einiges davon unseren Handwerkern an die Hand geben konnten, hat uns für den Hausbau gut gerüstet.
Cordelia

Gute Erfahrung, viel gelernt

rudi, 23.10.2018
ich sehe viele Dinge mit anderen Augen,
Thema Bauphysik - das Wohnraumklima - Umwelteinflüsse - Baumaterialien und vieles mehr!
Schade das es nicht mehr Material mit Prüfungsfragen, alte Prüfungen zum einsehen gibt.
Mit der Ausbildung zum Baubiologen habe ich mir ein zweites Standbein geschaffen,
rudi

Weiterbildung

Johann, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr viel Erfahrungen und Wissen über den Unterschied von baubiologischen Ausführung und konventioneller Ausführung.
Sowie die Vorteile die dafür sprechen ein baubiologisches Haus zu bauen.
Die genauen Ausführungen von Elektro, Heizung und Wasserinstallationen wäre etwas detaillierter besser gewesen.
Johann

Bereicherung, beruflich und privat

Christine, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium "Baubiologie" hat mir als Innenarchitektin meinen beruflichen Horizont unglaublich erweitert und mich privat auch um viele Aspekte des Bauens und Lebens bereichert. Wir haben voriges Jahr ein Haus gekauft und umgebaut. Als Bauherrin sind mir dann viele Entscheidungen leichter gefallen, da das meiste, das es auf dem Markt zu kaufen gibt, ausscheidet.
Herzlichen Dank dafür!
Christine
Geschrieben am 23.10.2018

Alles über gesundes und biologisches Wohnen

Michael, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Im Studium Baubiologie habe ich alles rund um das Thema gesundes wohnen und bauen in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise gelernt. Vor dem Studium waren mir die meisten Dinge in dieser Hinsicht nicht bewusst. Einerseits sind diese Kenntnisse von Vorteil bei meinem Job und der Bauindustrie, andererseits hat es auch privat großen Einfluss auf mein Wohnumfeld gehabt.

Empfehlenswert

Thilo, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Gut strukturiert und allgemeinverständlicher Text. Der Inhalt behandelt unterschiedlichste Themenfelder welche das Bauen ganzheitlich betrachten. Auch für Laien ohne Vorkenntnisse ist dies zu bewältigen. Als Baufachmann/-frau ist einiges bekannt jedoch vieles neu, wenn man sich nicht intensiv mit ökologischem Bauen auseinander gesetzt hat.
Thilo

Ganzheitliches Wissen für Jeden & das ganze Leben

Sonja, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Bereits im ersten Kapitel hat es mich begeistert das Leben aus einer ganz anderen, viel gesünderen und ganzheitlichen Warte aus zu betrachten.
Das die empfohlene Buchliteratur 'Harmonie' von Prinz Charles hat mich begeistert und sehr berührt.
Ich bin sehr froh und dankbar meinen neuen Lebensweg einschlagen und verwirklichen zu dürfen. Es ist ein echtes Geschenk dieses Wissen von zu Hause aus Online und auch als Druckversion, in Verbindung mit passenden Seminaren, sich aneignen zu können.
Preis-Leistung hat mich zu Beginn etwas zögern lassen. Aber ich denke es wird sich in vielerlei Hinsicht mehr als wieder auszahlen...
....von den Besten lernen... sein Bestes geben können...

Ein herzliches Dankeschön!
Sonja
Sonja

Umfassendes Wissen für Beruf und Alltag

Volker, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Umfassendes Wissen für Beruf und Alltag gewonnen. Egal ob für die Karriereleiter oder zur Anwendung im privaten Alltag, gewinn man durch das Studium der Baubiologie sehr viel Wissen. Es wird technisches Wissen, wissenschaftliches und u.A. auch psychologisches Wissen vermittelt.
Volker

Sehr gute Weiterbildung

Arndt, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Lehrgang Baubiologie stellt eine sehr gute Zusatzausbildung für alle am Bau beteiligten dar. Aktuelle Themen zu Wohngesundheit, Energieeffizient. Ich habe auch den weiterführenden Lehrgang Baubiologischer Gebäude-Energieberater IBN besucht. Es werden auch immer wieder Auffrischungskurse mit Erfahrungsaustausch angeboten.
Arndt