In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche Themensammlung, sehr gute Dozenten

Florian, 02.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Die Unterstützung durch das Institut erhält man jederzeit und umfangreich. Bei Nachfragen erhielt ich ausführliche Auskunft. Ich konnte mir das Tempo und die Zusatzangebote flexibel aussuchen.
Der Präsenzunterricht war sehr gut organisiert, wenn am Anfang auch eine Vertretung nicht sehr erfolgreich organisiert war. Hier gibt es noch Verbesserungspotential.
Auf jeden Fall werde ich die Weiterführenden Kurse besuchen und mich erst einmal spezialisieren.
Es war nicht mein erstes Fernstudium und somit kann ich sagen: Rundherum gelungenes Ausbildungsangebot, wenngleich mir noch die konkreten Starthilfen für den freiberuflichen Start fehlen.
Aber Fragen hierzu wurden mir immer vom Institut umfangreich beantwortet.
Florian

Tolle Inhalte, fundiertes Baubiologisches Wissen

Marius, 02.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Für alle die sich für baubiologisches Bauen interessieren ein Muss!
Ein Kurs der keine Fragen offen lässt und auch komplett neue Bereiche erschließt.
Einzig eine größere Auswahl an Terminen für den Nahunterricht wäre für mich wünschenswert gewesen. Sowohl von der Location, als auch terminlich.
Marius
Geschrieben am 02.07.2020

Für umweltbewusste Menschen sehr zu empfehlen

Daniela, 02.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich kann aus eigener Erfahrung heraus, das Fernstudium nur wärmstens empfehlen. Wenn es um nachhaltiges, natürliches und ressourcenschonendes Bauen und Wohnen geht, ist das IBN die erste Adresse. Das Netzwerk aus erfahreneren Baubiologie hilft auch während des Studiums.
Daniela

Nur die Besten

Alexander, 02.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Kompetente Lehrinhalte, hohe Qualität des Studienmaterials, Beratung nicht nowendig, da alles selbsterklärend, umfangreiche Überprüfungsaufgaben, sinnvolle begleitende PDF`s, pünktliche Lieferungen des Lehrmaterials, gute und übersichtliche Aufmachung der Lehrbriefe.
Alexander
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020