Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 10
  • 53
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 8

Praxisorientiertes Studium auf hohem Niveau

Jörg, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
5.0
Sehr kompetente Lehrkräfte mit viel Erfahrung und top aktuellem Wissensstand. Die Präsenzveranstaltungen sind perfekt organisiert. Der Seminarort (in meinem Fall Loheland Stiftung) ist gut geeignet für entspanntes Lernen, zumal die abendlichen Treffen der Teilnehmer im Seminarhaus zum gemeinsamen Lernen und intensiven Erfahrungsaustausch einladen.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.10.2018

Das Studium ist wertvoll für jeden Techniker

adalbert, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.2
seit 1992 bin ich baubiologisch tätig. Der Grundlehrgang hat mir viel Wissen gebracht. Am meisten von Nutzen waren die Nahunterichte. Auch die verschiedenen Seminare waren wertvoll.
Weniger erfolgreich war die Prüfung zum baubiologischen messtechniker. Auch ohne erfolgreichen Abschluß war ich jahrelang als Messtechniker tätig.
Bewertung lesen
adalbert
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2008
Geschrieben am 23.10.2018

Umfassender Überblick über die Lerninhalte

Bernhard, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.7
Das Studium umfasst alle 25 Themenbereiche der Baubiologie, die Themen werden allerdings nur gründlich angerissen und so ein guter Gesamtüberblick verschafft, der es einem ermöglicht, die Relevanz des jeweiligen Themas in den Gesamtkontext einzuordnen und grundsätzlich zu bewerten. Mit der Erarbeitung dieser Grundkenntnisse sind die Minimalanforderungen erreicht und man kann die Prüfung ablegen und vermutlich auch bestehen. Es ist daher dringend ratsam, sich unter Zuhilfenahme der in den einzelnen Kapiteln angegebenen Fachliteratur selbständig tiefer in die einzelnen Themen einzuarbeiten, sollte man sich beruflich aktiv damit beschäftigen wollen. Vorteil ist, dass man an dieser Stelle dann gleich thematisch die persönlichen Interessensgebiete favorisieren kann, auf die man sich evtl. beruflich konzentrieren möchte. Die Teilnehmer kommen schließlich aus den verschiedensten Berufsfeldern und können neben dem verbindlich vermittelten Grundwissen in allen Themenbereichen sich eigenverantwortlich in diverse persönliche Spezialthemen einarbeiten oder im Anschluß an das "Grundstudium" einen aufbauenden Kurs in einem bestimmten Fachbereich besuchen.
Entsprechende Eigeninitiative vorrausgesetzt ist das Studium der Baubiologie rundum interessant und für jeden eine lohnenswerte Fortbildung!
Qualität und Aktualität, Beratung, Kompetenz und Betreuung sind vorbildlich!
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 23.10.2018

Viel Fachwissen

Florian, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
5.0
Ein super Kurs! Er vermittelt sehr viel Wissen, welches man sich andernfalls nur sehr schwer aneignen könnte. Viele Themen, auch viel Allgemeinwissen wird vermittelt aber auch spezielles Wissen. Alles ist logisch aufgebaut, der Kurs und auch die Inhalte passen zusammen. Sehr empfehlenswert
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.10.2018

Fundierte Ausbildung für ein gesundes Zuhause

Florian, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.3
Menschlich angenehmer Kontakt zu Dozenten und zwischen den Kursteilnehmern, Dozenten vermögen gut zu motivieren, Große Kompetenz und viel erfahrung der Dozenten, Gut aufbereitete Lernunterlagen mit Kontrollfragen, schöne Seminarorte mit gutem Essen.
Bewertung lesen
Florian
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.10.2018

Kollegialer Austausch

Ralf, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
3.5
Besonders wertvoll empfand ich den Kontakt und die Gespräche mit den Studienkollegen im Blockunterricht.
Das Studienmaterial ist ausreichend und verständlich, sowie gut in Struktur und Ordnung.
Individuelle und kritische Sichtweisen werden allerdings kaum behandelt.
Direkter Kontakt zu Dozenten ist aufgrund der Größe der Unterrichtsgruppe kaum herstellbar.
Alles in allem aber ein wertvolles Fernstudium.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2008
Geschrieben am 23.10.2018

Baubiologie macht Spaß

Stefan, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.1
Durch das Fernstudium habe ich sehr vieles über Wohngesundheit und natürlichen Bauen dazugelernt. Die Nahunterrichte waren sehr hilfreich aber auch sehr intensiv (evtl. mehr Nahunterricht). Die Referenten vermittelten mit Ihren Wissen einen großen Einblick in die einzelnen Grundregeln der Baubiologie.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.10.2018

Fundierter Einstieg in die Baubiologie

Sebastian, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.2
Ein gutes bis sehr gutes Fernstudienangebot, mit umfassender Wissensvermittlung.
Digitales Lernen gab es zu meiner Zeit noch nicht (jetzt jedoch schon!), daher die ausgebliebene Bewertung dazu.
Ohne weiteres, umfängliches Selbststudium, ist eine Berufsausübung jedoch nicht möglich.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.10.2018

Baubiologie geht alle an

Christian, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.5
Oft hat man die Meinung, dass Baubiologie nur für "bestimmte" Menschen etwas ist. Sicherlich müssen kranke oder empfindliche eher darauf achten wie "gesunde" aber gesund zu wohnen und auf bestimmte Dinge zu achten schadet auf keinen Fall. Wenn es richtig gemacht wird, muss auch nicht teuer sein bzw. ist es auf lange Sicht bestimmt nicht teurer.
Die Meisten Referenten waren sehr realistisch und Zahn der Zeit.
Mich hat es weiter gebracht und trotz guter Vorkenntnis konnte ich noch vieles hinzulernen.
Wichtig ist es auch manchmal nur zu wissen was wie wirkt um abwägen zu können.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.10.2018

Allumfassende Ausbildung für jeden Berufszweig

Bettina, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
5.0
vielseitige Betrachtung des Themas Baubiologie
interessantes Sammelsurium aus verschiedenen Berufsgruppen
umfangreicher Erfahrungsaustausch
gut strukturierte Lehrhefte
interessante Seminarinhalte und Gesprächsrunden
Fernlehrgang stellt eine allumfassende Grundlage für das Thema gesundes Wohnen und Nachhaltigkeit dar. Kann ich jedem zur Erweiterung der Allgemeinbildung nur empfehlen.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.10.2018