Viele Anregungen, recht umfangreicher Ansatz

Baubiologie (Zertifikat)

Man erhält viele Anregungen, die zur weiteren Recherche des weitgefächerten Gebiets anregen. Letztendlich scheint es notwendig zu sein, sich zu spezialisieren, um in einem Teilgebiet wirklich fachkundig und auf dem Laufenden sein zu können. Das zeigt schon das Skript, das nicht immer ganz aktuell ist. Zu groß ist der Umfang, zu schnell ändern sich Gesetze, die Mobilfunktechnik, Baumaterialien...
Was mich ein bisschen gestört hat ist die öfter mal schlechte Qualität der Grafiken im Skript. Außerdem sind Indizes teilweise nicht mal mit Lupe zu entziffern. Es könnte insgesamt besser Korrektur gelesen sein, man bezahlt ja schon eine stattliche Summe und möchte dann auch den Eindruck haben, dass die Informationen sorgfältig recherchiert sind.
Außerdem sind es recht wenig "Vorlesungen" oder Seminare, bei denen die Möglichkeit besteht, Fragen zum Thema zu stellen. Man ist sich mehr oder weniger selbst überlassen mit dem ganzen Material, bis auf die zwei Nahseminare. Diese sind allerdings sehr interessant und zusätzliche Fragen konnte man hinterher auch per Email ans Institut schicken.

• Das Institut hat sich inzwischen gut etabliert und ist anerkannt.
  • Wenig persönlicher Kontakt, nur stundenweise vormittags telefonisch zu erreichen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.04.2022
Veröffentlicht am 25.04.2022

Hallo Angelika,

die Zufriedenheit unserer Lehrgangsteilnehmer*innen ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Ihnen die Inhalte des Fernlehrgangs und die Seminare gut gefallen haben.

Auch Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst: Um die Qualität des Fernlehrgangs zu optimieren, sind wir laufend dabei, Neuerungen einzuarbeiten und die Lehrmaterialien online wie print zu aktualisieren.

Fragen zum Lehrgang können jederzeit - auch außerhalb der Begleitseminare - im Online-Forum diskutiert oder per E-Mail an uns geschickt werden.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr IBN-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.04.2022
Veröffentlicht am 25.04.2022

Mark , 26.04.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)