Wissen über Hundeernährung spannend zubereitet

Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)

Als Neuling in naturwissenschaftlichen Fächern, der Bio-Unterricht in der Schule liegt doch schon sehr lange zurück, war ich erst etwas überwältigt von den Kursinhalten: Anatomie & Physiologie des Verdauungsapparates, Futtermittelkunde, Krankheitsbilder und dann auch noch vegetarisch und vegan ... die Stofffülle hatte mich schon etwas eingeschüchtert.
Dennoch habe ich mich dann nach reiflichem Überlegen für den Kurs entschieden - und es nicht bereut: Die Kursmaterialien sind sehr umfangreich und gerade für audio-visuelle Typen wie mich sehr gut geeignet. So konnte ich mir nach dem ersten Lesen eines Themas dieses dann gleich noch mal in einem Video-Clip ansehen. Hilfreich fand ich auch die zahlreichen Bilder und Tabellen, die den Lehrstoff illustrieren und zum Beispiel wichtige Informationen über den Nährstoffgehalt bestimmter Lebensmittel liefern. Bei den Lernkontrollfragen konnte ich dann testen, ob auch alles hängen geblieben war.

Doch nicht nur die Technik war klasse - weit mehr noch die Menschen, die dahinter stecken:
Die Dozenten, die das alles mundgerecht aufbereitet haben.
Die EDV-Menschen, die die Lernplattform am Laufen halten.
Jessi, unsere Tutorin, die wir bei den Zoom-Meetings alles über die Hundeernährung fragen konnten.
Und last but not least die Damen vom Sekretariat, die immer ein offenes Ohr für meine Anliegen hatten. Sie machten es auch durch flexibles Freischalten der einzelnen Lektionen möglich, dass ich den Kurs sehr zügig durcharbeiten konnte.

• Multimedial: spannende Unterrichtsmaterialien (Schriftlich, in Bildern und Skizzen sowie als Video-Clips), sehr gute Dozenten, Tutoren und hilfsbereite Sekretariatsmitarbeiter, hohe Flexibilität beim Lerntempo.
  • ---
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 22.08.2023
Veröffentlicht am 22.08.2023

Liebe Annette,

haben Sie vielen, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unserer Ausbildung Hundeernährung.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie vom Start weg von unserer Ausbildung sowohl inhaltlich als auch konzeptionell derartig überzeugen konnten, dass Sie total begeistert sind, den Lehrgang uneingeschränkt positiv bewerten und sich bei der ATN rundherum gut aufgehoben und betreut fühlen. Herzlichen Dank dafür.
Ihr umfassendes Lob geben wir natürlich gerne an alle unsere Dozenten und Tutoren sowie das Sekretariat weiter; es ist uns Ansporn und Verpflichtung stets auch weiterhin nach einer weiteren Optimierung des Lehrgangs zu streben.

Wir wünschen Ihnen auch zukünftig viel Erfolg und viel Freude bei der Ausbildung an unserer Schule.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 22.08.2023
Veröffentlicht am 22.08.2023

Nicole , 25.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Nina , 19.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Eileen , 12.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lea , 08.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lisa , 14.03.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)