In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Ausbildung mit Kritikpunkten

Marion, 03.11.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Die Ausbildung war gut, jedoch sind die Unterlagen überarbeitungsbedürftig. Teilweise werden nicht die richtigen Werte angegeben, was es manchmal etwas schwierig macht. Es empfiehlt sich mit Zusatzunterlagen zu arbeiten, wobei ich bei der Prüfung dann die Werte aus den Lernunterlagen des Instituts genutzt habe.
Marion

Individuell zum Studienabschluss

Kerstin, 03.11.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Futtermittelberater für Pferde ist problemlos neben dem Beruf absolvierbar. Man kann in seinem eigenen Tempo lernen. Verlängerung des Lehrgangs ist kostenlos möglich.

Es wird lehrreiches Studienmaterial zur Verfügung gestellt mit dem man selbstständig lernen kann.
Schön wäre die ein oder andere Empfehlung zu Büchern, die das vorhandene Studienmaterial zusätzlich unterstützen.

Nach jedem Kapitel muss ein Test, in Form von einem Multiplechoicetest, absolviert werden für den es vorher ein paar Probefragen gibt. Die ein oder andere Probefrage wäre nicht schlecht.
Ansonsten sind die Tests auf jeden Fall machbar.

Die Betreuung ist in jeder Hinsicht einwandfrei. Sehr nette Mitarbeiter kümmern sich um jedes Anliegen und helfen weiter.
Kerstin

Flexibles Studium

Ariane, 03.11.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind sehr ausführlich, und lernfragen finde ich super um zu schauen ,wo ich noch nicht so weit bin und noch lernen muss. Durch das flexible Studium kann ich mir Zeit lassen da ich berufstätig bin. In allem kann ich nur positives bewerten
Ariane

Interessanter Lehrgang mit viel Input

Jeanette, 03.11.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ein sehr interessanter Lehrgang mit viel Lehrinhalten. An einigen Stellen etwas schwer erklärt aber durch die Hilfe im Forum direkt von anderen erklärt und Fragen beantwortet.
Viele Zwischenaufgaben nach jedem Kapitel welche einem gleich Wissenslücken zeigen und gelerntes vertiefen und anwenden lassen.
Jeanette