In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Pferde profitieren sehr!

Steffi, 14.10.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Da ich zwei Pferde mit Stoffwechselproblemen übernommen habe und es sehr schwierig ist kompetente Hilfe zu erhalten, entschloss ich mich das Studium zur Futtermittelberaterin zu absolvieren. Inzwischen habe ich viele frühere Fehler in der Fütterung entdecken können und auch mein Verständnis vom Stoffwechsel des Pferdes ist enorm gewachsen. Meine Pferde freuts und mir spart es viel Geld, weil ich jetzt sehr viel gezielter den Stoffwechsel meiner Pferde unterstützen kann. Darüber hinaus öffnen sich für mich neue berufliche Perspektiven.
Steffi
Geschrieben am 14.10.2020

Lehrskript

Nico, 12.10.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Sehr gut strukturiertes und Aussagekräftiges Lehrskript.
Sehr gutes Kontrollfragen-System. Sowie sehr hilfreicher und informativer Onlinecampus. Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar. Würde jederzeit wieder bei Delst eine Fobi machen. Kann es nur Empfehlen
Nico
Geschrieben am 12.10.2020

Solide Vermittlung des Grundwissens

Felicitas, 10.10.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Beim Online-Studium Futtermittelberater für Pferde wurden mir zwei Lehrskripte zur Verfügung gestellt. Diese beiden stellten eine gute Grundlage dar. Allerdings fehlte mir deutlich die Tiefe und die einzelnen Themen wurden meistens leider nur an der Oberfläche behandelt. Was ich besonders schade finde: am Ende ist es mein Ziel eine Futtermittelberatung beim Pferd durchzuführen. Allerdings wurde die Theorie wie dieses genau ablaufen soll sehr kurz gefasst. Außerdem wurden nur ein paar Beispielberechnungen im Skript aufgeführt. Ich fühlte mich am Ende nicht gut vorbereitet und informiert. Außerdem ist mir beim Schreiben meiner Abschlussarbeit negativ aufgefallen, dass ich keinen Ansprechpartner für Fragen hatte. Es stand lediglich das Forum zur Verfügung, in dem mir zwar relativ schnell geantwortet wurde, aber nicht sehr ausführlich und nicht immer freundlich.
Dennoch muss ich sagen, dass ich neues Wissen erlangt habe. Ob ich das Fernstudium weiterempfehlen würde weiß ich nicht, da für dieses auch entsprechende Kosten angefallen sind und ich mir nicht im Klaren bin, ob diese hier gerechtfertigt waren.
Felicitas
Geschrieben am 10.10.2020

Gut strukturiert und sehr informativ

Christina, 10.10.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Gut strukturierte Lerninhalte sowohl für berufliche als auch private Wissensaneigung rund um das Thema Ernährung des Pferdes. Gute Einleitung durch das Lernmaterial, um ein Basiswissen über das Pferd zu schaffen und dann darauf aufbauend in die Tiefe der Ernährung des Pferdes einzudringen. Die Fragen zur Selbstkontrolle im Skript als auch auf den Lernseiten des Campus sind sehr hilfreich. Klasse finde ich die flexible Gestaltung des Lernens und Abfragens von Wissen, denn hier kann jeder in seinem individuellen Tempo lernen und sich selbst durch die Wissenabfrage prüfen. Rundum eine gut abgestimmte Weiterbildung.
Christina
Geschrieben am 10.10.2020