In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Fernlehrgang ist interessant und empfehlenswer

Alexandra, 04.09.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Das Lernen kann man sich zeitlich individuell einteilen. Im Campus wird man bereits bei aufkommenden Fragen fündig, so dass sich eigene Fragen bereits dort klären.

Etwas unübersichtlich fand ich die Ablage der dazugehörigen Dokumente im Campus, wie zum Beispiel den Vordruck der Abschlussarbeit. Da musste ich etwas suchen.

Ich kann den Fernlehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 04.09.2020

Gute Basis

Sabine, 30.06.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Inhaltlich gut, gerne etwas tiefergehende Wissen und Anwendung in der Praxis. Mehr Praxisbezug bei der Berechnung der unterschiedlichen Futtermittel und deren Wirkungsweisen. Und die Funktionen der Futtermittel bei den Pferderassen wie auch bei den unterschiedlichen Aktivitäten.
Sabine
Geschrieben am 30.06.2020

Gutes Fernstudium mit kleinen Macken

Nathalie, 28.05.2020
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich habe den Futtermittelberater für Pferde absolviert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Leider fanden sich im Skript immer wieder Fehler und Lücken, die man erst abklären musste, bevor man weiter lernen konnte. Dies hat mich an manchen Tagen etwas behindert, da ich viel am Abend gelernt habe. Die Antworten auf die Fragen kamen dann aber sehr zügig.
Alles in Allem zu empfehlen, aber noch ausbaufähig.
Nathalie
Geschrieben am 28.05.2020

Qualität und Flexibilität

Melanie, 08.12.2019
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich war positiv überrascht über die gute Struktur und die didaktisch sinnvoll gestalteten und durchdachten Lehrskripte. Die Selbstkontrolle durch die Lernfragen ist sehr hilfreich und gut strukturiert. Ich finde es auch gut, dass man keinen Druck hat den Stoff in einer bestimmten Zeit durchzuarbeiten.
Melanie
Geschrieben am 08.12.2019