Rausgeschmissenes Geld!

Felix
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
2.1

Nach meinem abgeschlossenen Wirtschaftsfachwirt IHK bei der TA in Hameln, habe ich mir fest vorgenommen für den Betriebswirt IHK mehr Zeit einzuplanen, um diesen in Vollzeit zu absolvieren.

Aufgrund der positiven Resonanz (Bewertungen), der Oligopol Stellung und der angepriesenen Flexibilität, habe ich mich nach einiger Recherche für "DeLSt" entschieden.
Schon relativ früh, nach Abstimmung diverser Kommilitonen wurden einige Missstände des Anbieters ersichtlich.
Zum Beispiel katastrophale Skripte (mit Fehlern behaftet, lieblos gestaltet und an diversen Stellen nicht gefordertes Wissen für den Bildungsgang), oder die schlechtesten Seminare (hier Webinare) meiner bisherigen Laufbahn. Insgesamt gab es hier neun, die zum Erfolg führen sollten.
Bei einer zeitlichen Befristung von 3 Std. blieb die Hoffnung auf einen guten Dozenten leider vergebens. JEDES dieser Webinare wurde mit "Vorstellung und Smalltalk" eingeleitet, sodass am Ende noch max. 2 Std übrig blieben (sehr frustrierend bei nur 9 Online-Sessions). Während dieser gebliebenen 2 Std. wurde sich nicht am Rahmenplan orientiert, sondern es wurden "eigene" Handouts monoton vorgetragen, oftmals ohne die Möglichkeit sich einbringen zu können.
Mehrere der Mitstudierenden haben bereits in Vergangenheit "Fehler" (Skripte, Webinare, Einsendeaufgaben) an das Qualitätsmanagement weitergeleitet, die Besserung gelobt haben. Diese Besserung ist weder nach einem halben Jahr erfolgt, noch jetzt.
Es gibt noch sehr viele weitere offene Punkte (katastrophaler Online Campus mit dem auch noch geworben wird), die verbessert werden müssen.

Einzig die Betreuung der Mitarbeiter von DeLSt ist wirklich gut, aber diese hilft leider wenig bis garnicht beim Bestehen der Prüfungen.

Ich habe mich nach einem Schnelldurchlauf auf andere literarische Werke fokussiert und konnte somit erfolgreich abschließen.
DeLSt war hier leider rausgeschmissenes Geld, mich wundert die doch gute Bewertung, die einfach unerklärlich ist, da ich noch von keinem etwas positives gehört habe.

• Service Team sehr freundlich.
  • Skripte, Webinare, Online Campus, eben alles womit geworben wird, aber eigentlich miserabel ist.
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Hallo Felix,
wir schätzen es, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns detailliertes Feedback zu geben und konstruktive Kritik zu äußern, auch wenn deine Worte uns nicht unbedingt erfreuen.
Im Rahmen unserer Qualitätssicherung möchten wir gerne die Webinare prüfen, mit denen du nicht zufrieden warst. Daher wären wir die dankbar, wenn du uns eine Info dazu über info@delst.de zukommen lassen könntest.
Vielen Dank und alles Gute.
Dein Team vom DeLSt
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Jacqueline , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
J. , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Nina , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Jasmin , 08.02.2023 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)