Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Academy of Sports
Erfahrungsbericht 1012 von 1153

Viel schlechter, als ich gehofft hatte

Kathrin
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)

Die Kundenbetreuung ist exzellent und immer freundlich. Die Lehrskripte sind von sehr unterschiedlicher Qualität, was den Inhalt betrifft. Zum einen sind sie sehr gut aufbereitet, zum anderen mit so vielen Fehlern behaftet, dass man gar nicht durchsieht. Ebenso waren bei den Lernerfolgskontrollen oft falsche Antworten hinterlegt. Ich habe Delst mehrfach auf diese Fehler hingewiesen, aber immer nur die Standardantwort bekommen, dass man es an die Qualitätsabteilung weiterleitet.
Die Dozenten sind ebenfalls sehr unterschiedlich. Es reicht von erstklassig bis vollkommen inkompetent. Eine Studentenbetreuung durch die Dozenten über zoom oder Skype wäre eine große Verbesserung. Prüfungsvorbereitung = 0, man muss sich alles selbst erarbeiten. Prüfungsrelevante Themen sind nicht herausgearbeitet. Ich habe mir alle Prüfungen gekauft und einen Nachhilfelehrer buchen müssen. Ich hoffe sehr, dass ich die Prüfung schaffe.
Leider keine Weiterempfehlung durch mich. Eine gute Kundenbetreuung ist wichtig, rettet mich aber in der Prüfung nicht. Ich habe schon viele Fernlehrgänge gemacht, wurde aber qualitativ noch nie so enttäuscht.

• sehr gute Kundenbetreuung, Möglichkeit der Bezahlung, Preis
  • teilweise schlechte Skripte und völlig inkompetente Dozenten
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.10.2020
Veröffentlicht am 12.10.2020

Liebe Kathrin,

vielen Dank für ihre Bewertung und ihre ehrliche Kritik. Zunächst einmal ist es natürlich super, dass Sie mit unserem Team der Studienbetreuung sehr zufrieden sind. Wir bedauern umso mehr, dass Sie mit unseren Lehrskripten teilweise sehr unzufrieden sind und wir nehmen ihre Kritikpunkte sehr ernst. Uns ist es wichtig, die bestmöglichen Inhalte für unsere Studierenden anzubieten. Fehler in den Lernunterlagen sollten selbstverständlich nicht vorkommen. Wir unterziehen unsere Skripte regelmäßig einem externen Korrektorat und sind auch aktuell fleißig dabei, zahlreiche Skripte zu verbessern und zu aktualisieren.

Es ist Schade, dass Sie mit unseren Tutoren teilweise nicht zufrieden sind - daher würden wir gerne erfahren, was Sie sich für die Tutorien wünschen würden und an welcher Stelle Sie genau unzufrieden sind. Wir freuen uns hier über ein Feedback von Ihnen. Zur Prüfungsvorbereitung bei der IHK bieten wir ein Webinar an, zudem wir Sie herzlich einladen. Melden Sie sich einfach bei unserer Studienbetreuung - gerne nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören und unterstützen Sie sehr gerne.

Das DeLSt wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.10.2020
Veröffentlicht am 12.10.2020

Jacqueline , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
J. , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Nina , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)