Flexibilität

Melanie
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Als Vollberufstätige mit zwei schulpflichtigen Kindern ist jedes Fernstudium eine Herausforderung, jedoch ist sehr viel Flexibilität möglich, da die Studienhefte bei freier Zeiteinteilung bearbeitet werden können, es gibt keine festen Abgabetermine für die bearbeiteten Einsendeaufgaben, diese setzt man sich selbst. Auch ist es möglich bis zu 6 Monaten auszusetzen, auch dies musste ich nutzen, da ein Hauskauf mit Kernsanierung dazwischen kam. Sehr hilfreich ist auch die zusätzliche Betreuungszeit nach den 30 Monaten, wenn nicht alles geschafft wurde, auch diese werde ich zumindest teilweise in Anspruch nehmen. Alles in allem bin ich glücklich mit meiner Entscheidung diesen Schritt noch gemacht zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021
Melanie
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Personalwirtschaft
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johanna , 02.11.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Melanie , 07.05.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Laeticia , 04.12.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 12.12.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Claudia , 21.04.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)