Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 28 bis 32 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de

Melanie , 07.05.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Laeticia , 04.12.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Mareike , 12.12.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Claudia , 21.04.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt
vame Business Academy
IHK-Abschluss
Praktische/r Betriebswirt/in
Kolping-Akademie
Betriebswirt

Von den 5 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zeitnahe Bearbeitung von Anfragen

Melanie, 07.05.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Bisher musste ich nicht wirklich viel Kontakt aufnehmen, lediglich für Nachweise etc. Sonst habe ich sehr viel Stress meine Studienhefte zeitnah aufzuarbeiten, hier fehlt mir ein wenig das Nachfragen, woran es womöglich liegen könnte, dennoch besteht ja die Möglichkeit das Studium bis zu 16 Monate kostenfrei zu "überziehen". Das nimmt wieder ein wenig Druck.
Meine Einsendeaufgaben werden innerhalb von wenigen Tagen korrigiert und meist hilfreich kommentiert.
Es gibt m.E. zu wenig Webinare, anfangs drei und dann nichts mehr. Fachspezifisch also evtl. zu einigen Studienheften (gerade trockene BWL) wäre ein Webinar oder wie bei Algebra eine Videovorlesung genial.
Melanie
Geschrieben am 07.05.2019

Sehr zufrieden!

Laeticia, 04.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Anmeldung war schnell und problemlos. Genau wie die Zusendung der Unterlagen! Die Onlineplattform ist zunächst etwas unübersichtlich aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es okay. In regelmäßigen Abständen werde ich telefonisch kontaktiert und meine Bedürfnisse, wünsche oder Anregungen werden abgefragt! Ich bin sehr zufrieden und kann das Fernstudium bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung nur wärmstens empfehlen!
Laeticia
Geschrieben am 04.12.2018

Leichter Einstieg, gute Betreuung

Mareike, 12.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Über die Anmeldung bis zu den ersten Unterlagen war alles ganz leicht. Dazu hatte man eine super Betreuungen die gerade im Einstieg einen bei allen Fragen unterstützt hat. Danach musst einfach dran bleiben und seinen Erfolg zu haben. Man vermisst etwas Lernvideos oder weiteres Quellen zum nachlesen in einzelnen Kapitel.
Mareike
Geschrieben am 12.12.2017

Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt

Claudia, 21.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe von ca. einem Jahr mit meinem Fernstudium zur Betriebswirtin begonnen und bin bisher sehr glücklich mit meiner Wahl.

Die Betreuung durch die Lehrkräfte ist dafür, dass man nicht vor Ort ist, sehr gut. Die Benotungen meist auch mit recht ausführlichen Anmerkungen und Lob erhält man in der Regel in wenigen Tagen (teilweise sogar noch am gleichen Tag!).
Das Studienmaterial ist im Großen und Ganzen gut, allerdings habe ich mir für manche Fächer weiterführende Literatur angeschafft um gewisse Sachverhalte besser zu verstehen, da diese meiner Ansicht nach leider nicht ausführlich genugg beschrieben sind.

Ich bin sehr glücklich, dass ich das Studium bei der Fernakadamie für Erwachsenenbildung begonnen habe.
Claudia
Geschrieben am 21.04.2017

Ein Studium bei der Fernakademie ist zu empfehlen

Daniela, 13.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mich für ein Studium an der Fernakademie entschieden, weil es mir diese Form ermöglicht, den Betriebswirt zu absolvieren ohne dabei private und berufliche Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen. Ich kann meine Lerneinheiten frei einteilen und haben keine wöchentlichen Verpflichtungen an Kursstunden teilzunehmen.
Daniela
Geschrieben am 13.11.2013