BWL als Vorbereitung auf Hagen Klausur

Alexander
Betriebswirt
Bericht archiviert

Für mich ist die Weiterbildung zum Betriebswirt optimal. Ich studiere neben her an der Fernuni Hagen und kann mit dem Stoff mich einerseits auf die Fernuni Prüfung vorbereiten und andererseits habe ich dann schon relativ zeitnah einen Abschluss in der Tasche.

Der Stoff ist ähnlich aufgebaut aber besser erklärt. Die Videos sind sehr ausführlich.

Wenn man Fragen hat kann man mailen oder telefonieren, Antworten bekommt man meist sehr schnell. Es gibt auch ein gutes Forum.

Einerseits hat man Einführung in die BWL und VWL, Wirtschaftsmathematik und Statistik, Kosten-Leistungsrechnung, Investition und Finanzierung und Buchhaltung und Wirtschaftsrecht. Andererseits muss man Einsenderarbeiten bearbeiten. Das geht aber alles online mittlerweile. Finde ich auch gut.

Insgesamt habe ich nichts zu meckern. Für mich ne gute Entscheidung, bin zufrieden.

  • alles online, Prüfungsvorbereitung für Hagen, gutes Studenmaterial
  • nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Alexander
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.04.2017
Veröffentlicht am 12.04.2017
Alexander
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.04.2017
Veröffentlicht am 12.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Beate , 20.02.2024 - Betriebswirt
Alexander , 25.07.2023 - Betriebswirt
Adele , 26.05.2023 - Betriebswirt
Sabrina , 30.03.2023 - Betriebswirt
Josef , 07.06.2022 - Betriebswirt