Betriebswirt (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.3
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 6

Perfekt für Vollzeitarbeiter

Serdal, 12.12.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Betriebswirt als Fernstudium in Teilzeit für mich als Master of Science Maschinenbau sehe geeignet. Uni ist sehr gut strukturiert, Inhalt top und gut zu verstehen. Dozenten sind immer erreichbar. Preisleistung nicht zu schlagen. Sehr interessante Fächer und online Klausuren killen die Nervosität.
Bewertung lesen
Serdal
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019

Gute Betreuung

Ramona-Christine, 27.07.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich hatte Anfangs Angst ein Fernstudium zu machen, da ich relativ faul bin. Zum Glück hatte ich einen Study Coach der mich Anfangs begleitet hat bei Fragen rund ums Studium. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass ich teilweise Fächer durch meine Ausbildung anerkannt bekommen habe. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Fern Universitäten normal.
Bewertung lesen
Ramona-Christine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.07.2018

Keine Angst, es lohnt sich!

Marika, 23.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Allerdings, genau wegen dieser Angst, hatte ich mich damals erst einmal für die Variante „Betriebswirt“ entschieden, um zu schauen, wie ich Beruf, Familie, Freizeit und Lernen unter einen Hut bekomme. Wollte mich also nicht gleich so lang binden... und schon jetzt überlege ich, anschließend den Bachelor zu machen.
Meine Erfahrungen mit der IUBH sind bisher nur positiv. Der Einstieg und die Betreuung verlief/verläuft prima, freundlich und kompetent. Die Materialien, sowohl Printmedien als auch online, sind sehr gut und verständlich.
Dennoch, man muss sich nichts vormachen..., es ist schon ziemlich anstrengend. Bei mir liegt es an der Motivation. Aber durch diverse Anlaufstellen in den sozialen Medien, kann man prima Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.
Alles in allem: gute Entscheidung!
Bewertung lesen
Marika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.12.2017

Bisher nur gute Erfahrungen

Marika, 21.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin zwar erst seit September 2016 dabei, wurde aber von Anfang an (Anmeldung, etc.) kompetent, zügig und freundlich betreut. Da gibt es bisher nichts auszusetzen. Die Module sind gut aufgebaut und flexibel (!) absolvierbar.

Die Online-Tutorien sind prima; für mich zwar nicht immer live zu verfolgen, aber die Aufzeichnung tun auch ihr übriges. Viel Kontakt zu den Tutoren hatte ich bisher noch nicht, habe aber nur gutes gehört.
Bewertung lesen
Marika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024