Universitätsniveau als Werbung, oft aber nur WiWis

Betriebswirt (Zertifikat)

Wie die Überschrift sagt, betreuen oft die Assistenten der Professoren das Studium. Das macht sich oft im Forum bemerkbar, wo die Helfer nicht wissen, wie konkret sie auf Fragen eingehen dürfen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind hingegen oft sehr hilfreich. Ein Manko ist, dass in den einzelnen Lehrmaterialien verschiedene Begriffe und Forschungsstände eingeführt werden. Zieht man ein Studium nicht am Stück durch, sondern teilt es auf, erhält man das neueste Skript nur noch als PDF und Änderungen nur auf Anfrage. Mir erschien es so, dass gerade geschäftsführende Profs im Forum mehr Werbung gemacht haben als Bereits- Zahler zu fördern.
Das Organisationsteam war erstklassig aber das ist für 3900 € einfach zu wenig. Da ist dann bei den Klausuren nicht einmal ein stilles Wasser mit drin. Partnerfirmen wie BMW erhalten sicher günstigere Konditionen.
Ich empfehle den Studiengang trotzdem, da er meiner Art zu lernen entgegen gekommen ist. Gleiche Qualifikation geht aber auch zum halben Preis (vgl. Stiftung Warentest).

• Oft WiWi-Betreuung, Widersprüche im Material, hohe Kosten
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.08.2014
Veröffentlicht am 14.08.2014

Rafael , 04.03.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Larissa , 28.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lara , 21.05.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Hermann , 23.03.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fabienne , 10.12.2020 - Betriebswirt (Zertifikat)