Keine Weiterempfehlung

Betriebswirt (IHK)
1.9

Ich kann eine Weiterbildung über ManQ nicht weiterempfehlen. Die Qualität der Dozenten schwankt. Es gibt Dozenten die konnten die Inhalte gut vermitteln aber der größte Teil der Dozenten war eine Katastrophe. Besonders auf Prüfungen bei denen ich wirkliche Unterstützung gebraucht hätte, weil man die Inhalte verstehen muss („Schlüsselkurse“ wie Bilanz- u. Steuern, Finanzwirtschaft und Internationale Wirtschaftsbeziehungen) wurden wir nicht ausreichend gut vorbereitet. Das Team von ManQ selbst ist gut. Allgemeine Anfragen per Mail werden schnell bearbeitet/ beantwortet. Leider wird sich eher bei Kritik der Dozenten/ Kursen erklärt als diese anzunehmen und umzusetzen. Nur auf Druck wird hier gehandelt. Den Online Campus finde ich persönlich gut und übersichtlich aufgebaut. Insbesondere der Terminplaner ist gut. Die Lernmaterialien sind okay. Z.T nicht auf dem aktuellsten Stand. Leider musste ich (auch sehr viele andere Teilnehmer aus meinem Kurs) Lernmaterialien zusätzlich kaufen (u.a. Bücher, weitere Kurse von anderen Anbietern) um sich auf die Prüfungen vorbereiten zu können. Nur die von ManQ zur Verfügung gestellten Materialien langten nicht aus. Die Kurse wurden oft verschoben, störte mich persönlich allerdings weniger. Wir wurden idR rechtzeitig informiert. Bei der Projektarbeit haben wir leider auch nicht sonderlich viel Unterstützung erhalten. Auch hier musste ich (gemeinsam mit den anderen Teilnehmern aus meinem Kurs) privat zusehen, wie wir hier Unterstützung erhalten.
Meine Erfahrungen: Man zahlt viel Geld und erhält verhältnismäßig wenig.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.08.2022
Veröffentlicht am 09.08.2022
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante Live-Online-Lehrgang (Vollzeit)
Geschrieben am 09.08.2022
Veröffentlicht am 09.08.2022

Daniel , 23.05.2023 - Betriebswirt (IHK)
Leander , 16.03.2022 - Betriebswirt (IHK)