Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitigkeit und Flexibilität

Janina, 25.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich würde wieder an der AKAD University ein Fernstudium absolvieren. Der modulare Aufbau lässt den Studenten sehr viel Freiraum hinsichtlich selbstorganisiertem Lernen. So ist ein Studieren neben Beruf, Familie und Freizeit sehr gut machbar. Die AKAD Dozenten haben den Lernstoff meist sehr verständlich vermittelt. Auch mit der Betreuung der AKAD Mitarbeiter war ich sehr zufrieden.
Janina

Schnelle Antworten auf Emails und Anfragen

Stefan, 25.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Schnelle und vor allem persönliche Antworten und Beurteilungen bei Einsendeaufgaben.
Nicht immer aktuelle Lehrgangsbriefe aber dafür immer online updates. Hierzu wäre zwar ein Benachrichtung das es neuen Inhalt gibt wünschenswert. Das Institut vor Ort ist sehr übersichtlich und die jeweiligen Räumlichkeiten sind gut beschildert und einfach zu finden. Auch werden zum Teil zusätzliche Schreibunterlagen und auch Hefter kostenfrei angeboten.
Stefan

Hilfreiche Seminare und kompetente Dozenten

Nadine, 25.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zu Beginn meines Studiums wurden noch vermehrt Seminare vor Ort angeboten, welche mir noch den "letzten Schliff" für die Klausuren bzw. zum Verständnis des Moduls beigetragen haben. Leider wurden diese nun stark reduziert. Die Kompetenz der Lehrkräfte war stets recht hoch und somit finde ich es sehr schade, dass diese Präsenzseminare so stark zurück gewiesen wurden. Denke auch für den zu zahlenden Beitrag wären mehr vor Ort Seminare angebracht.
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist meist in Ordnung und wird auch versucht stets auf dem aktuellen Stand zu sein.
Mit dem Service und der Beratung des Institutes bin ich weitestgehend zufrieden und es wurde mir doch recht rasch weitergeholfen wenn ich Fragen hatte.
Nadine

Studienmaterial

Dennis, 25.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studienmaterial ist meiner Meinung nach sehr gut! Einfach erklärt und gut strukturiert. Im Bereich BWL sind die Tutoren meist immer gut erreichbar und auch die Wartezeiten bei der Studienbetreuung verbessern sich fast täglich. Im Grunde bereue ich es nicht bei der AKAD zu studieren
Dennis