Teils - teils

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.3

Als Single und in Phasen, in denen es gut läuft war die Betreuung gut. Ohne ganz viel Eigenmotivation und Zurückstellung aller persönlicher und privater Interessen fast nicht machbar.
Besonders in schwierigen Phasen, Geburt Kinder, Berufswechsel und Corona wäre es wichtig, dass man mehr an die Hand genommen wird, um nicht aufzugeben.

• man fühlt sich tw. ziemlich alleine gelassen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2023
Veröffentlicht am 14.11.2023

Liebe Michaela,

vielen Dank für Deine offene Rückmeldung zu Deinem Studienerlebnis bei uns.

Du hast absolut recht, ein Fernstudium erfordert viel Selbstmotivation und Disziplin, insbesondere in persönlich oder beruflich herausfordernden Zeiten. Deshalb bieten wir unterschiedliche Studiengeschwindigkeiten an, um eine bestmögliche Kompatibilität mit anderen Lebensbereichen zu ermöglichen. Dabei ist uns bewusst, dass insbesondere besondere Meilensteine im Leben wie die Geburt eines Kindes, ein Job- oder gar Berufswechsel oder globale Herausforderungen wie die Corona-Pandemie das Studium als Ganzes zusätzlich anspruchsvoller machen können. In solchen Phasen kann Dich der AKAD Campus intensiver unterstützen, der Dir vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Studierenden bietet. Der Austausch mit Gleichgesinnten kann eine große Hilfe sein und zusätzliche Motivation schaffen.

Wir wissen, dass es manchmal herausfordernd sein kann, dranzubleiben. Doch der Stolz, wenn Du es schaffst, ist all die Mühe wert. Um Dir noch besser dabei zu helfen, die Balance zwischen Studium und Leben zu wahren, haben wir auf unserem Blog zahlreiche Beiträge zu Themen wie Lerntechniken und effektivem Zeitmanagement zusammengestellt. Vielleicht findest Du dort hilfreiche Tipps und Anregungen, die Dir den Studienfortschritt erleichtern.

Michaela, wir glauben an Dich und sind sicher, dass Du Dein Studium erfolgreich abschließen wirst. Solltest Du weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 14.11.2023
Veröffentlicht am 14.11.2023

Florian , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sarah , 21.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Kevin , 14.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Maylin , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Thorsten , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)