Studium für den Lebenslauf mit hoher Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Ich hatte mich für die Dreijährige Standardvariante eingeschrieben - konnte allerdings durch die Flexibilität bereits nach zwei Jahren das Studium beenden.

Die Studieninhalte waren interessant und abwechslungsreich, wobei sie sich jedoch zum Teil mit den Inhalten meines Bachelorstudiums deckten. Grundsätzlich fehlte mir zudem der Bezug zum Schwerpunkt ,Digitale Wirtschaft‘. Die Inhalte waren sehr allgemein gehalten.

Die Betreuung war in Ordnung. Ein Seminar ist zum Beispiel ohne Ankündigung ausgefallen, indem der Dozent einfach nicht erschien. Ansonsten hatte ich im allgemeinen wenig bis keinen Kontakt zu Dozenten, wodurch es für mich auch zunächst schwierig war, einen Betreuung für meine Masterarbeit zu finden.

Grundsätzlich musste man sich die benötigten Informationen zum Teil zusammensuchen, weil sie nicht sortiert oder an geeigneter Stelle zu finden waren.

Der noch offene Betrag für das Studium wurde vor dem Kolloquium eingezogen - welches ich theoretisch auch hätte nicht bestehen können und so nicht das Studium beendet hätte. Auf der anderen Seite behielt man es sich vor, vier bis sechs Wochen für die Bereitstellung der Abschlussunterlagen zu benötigen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2023
Veröffentlicht am 22.12.2023
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.12.2023
Veröffentlicht am 22.12.2023

Florian , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Kevin , 14.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Maylin , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Thorsten , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Michaela , 14.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)