In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beruf und Studium, MACHBAR!

Lavdi, 29.09.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Durch die tolle Lösung die die Hochschule Allensbach anbietet, ist es möglich seine Ziele zu erreichen. Da wir immer wieder auf die Aufzeichnungen zugreifen können und dies so oft wir es benötigen anhören, ist es einfach besser den Inhalt zu verstehen und umzusetzen. Die Kommunikation mit den Professoren oder der Uni läuft besser als bei einer präsenten Uni (eig. Erfahrung). Hier gehe das Studium nach meinem Zeitmanagement und bin damit super zu frieden, denn wenn das Kind schläft habe ich die Möglichkeit mir den Stoff anzuhören und bin an keine Vorlesungszeit gebunden. Das Heißt ich muss nicht pünktlich von der Arbeit gehen, mein Kind nicht erst abgeben und mich dann gestresst in einen Hörsaal setzen. Bin sehr sehr zufrieden, hätte mich immer wieder für diese Hochschule endschieden.
Lavdi
Geschrieben am 29.09.2023

B. A. in der betrieblichen Steuerlehre

Bernadett, 25.09.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Sehr gute Vorbereitung auf die Klausuren und Hausarbeiten, maximale Flexibilität und sehr gute und schnelle Unterstützung bei Fragen rund um das Studium. Würde ich weiter empfehlen. Das Studium ist gut neben dem Beruf zu meistern, auch wenn man es vielleicht nicht jeden Monat schafft, Klausuren mitzuschreiben. Die Studienmaterialien werden immer wieder aktualisiert und der Online Campus ist gut "ausgestattet". Sollte ich noch ein Masterstudium dranhängen, würde ich es ebenfalls an dieser Hochschule tuen.
Bernadett
Geschrieben am 25.09.2023

Life-Work und Studium Balance

Mohab, 05.09.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich wollte immer studieren. Aufgrund meiner Vollzeitarbeit konnte ich das nicht tun. Mit meinem Studium an der Allensbach Hochschule kann ich jetzt meine Balance zwischen Arbeiten, Leben und Studium selbst abstimmen und das Theorie aus dem Studium mit praktischen Fällen auf der Arbeit anwenden.

Nach der Arbeit, am Wochenende oder sogar am Spazierengehen kann ich die Vorlesungen anhören. Die Materialien und Lernbriefe werden alle elektronisch im Online Campus zur Verfügung gestellt. Monatlich wird ein neues Modul freigegeben, sodass man die Zeit hat, sich die bereits gestellten Unterlagen durchzusehen, abzuarbeiten und sich für die Prüfungsleistung vorzubereiten.
Ein Muster für den Ablauf des Studiums, (als Anhalts Zeitplan) ist auch vorhanden.

Ich hatte meine Zweifel auch, ob ich eine akademische oder eine praktische Weiterbildung anfangen möchte. an der Allensbach Hochschule hatte ich mit der Kombi-Angebot (Bachelor Steuerfachwirt) die Möglichkeit beides gleichzeitig vorzunehmen. Die Kosten kann ich steuerlich als Werbungskosten in meiner Steuererklärung absetzen bzw. kann mein Arbeitgeber diese als Betriebsausgaben berücksichtigen.
Mohab
Geschrieben am 05.09.2023

Sehr gute Erfahrungen

Stephanie, 30.08.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Es war mein erstes Fernstudium und ich war zunächst skeptisch. Hat dann aber so gut funktioniert, dass ich es jederzeit wieder so machen würde. Keine Fahrten zur Uni, also viel Zeitersprnis. Die Inhalte und der Ablauf sind sehr gut organisiert. Und auch bei Rückfragen bekam ich jederzeit super schnell und freundlich eine Antwort.
Stephanie
Geschrieben am 30.08.2023