In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nebenberufliches Studium

Tanja, 20.05.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Das Fernstudium, dass so gut wie keine Präsenztermine abverlangt, ist die perfekte Möglichkeit z.B. seine vorher abgeschlossene Ausbildung flexibel nebenberuflich zu ergänzen. Klausurtermine können individuell angemeldet werden und in stressigen Zeiten zur Not auch mal kurzfristig wieder abgemeldet werden.
Tanja
Geschrieben am 20.05.2023

Life-Work und Studium Balance

Mohab, 09.05.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich wollte immer studieren gehen. Auf Grund meiner Vollzeitarbeit konnte ich das nicht tun. Mit meiner Studium an der Allensbach Hochschule kann ich jetzt meine Balance zwischen Arbeiten, Leben und Studium selber abstimmen und das Theorie aus dem Lernen mit praktischen Fällen auf der Arbeit anwenden.
Nach der Arbeit, am Wochenende oder sogar am Spazierengehen kann ich die Vorlesung anhören. Die Materialien und Lernbriefe werden alle elektronisch im Online Campus zur Verfügung gestellt. Monatlich wird ein neues Modul freigeschaltet, sodass man die zeit hat, sich das bereits gestellte Unterlagen durchzuschauen, abzuarbeiten und für sich für die Prüfungsleistung vorzubereiten.
Einen Muster für den Ablauf des Studium, (als Anhalts Zeitplan) ist auch vorhanden.
Ich hat meine Zweifel auch ob ich eine akademische oder eine praktische Weiterbildung anfangen möchte. An der Allensbach Hochschule hatte ich mit der Kombi-Angebot (Bachelor Steuerfachwirt) die Möglichkeit beides gleichzeitig vorzunehmen.
Die Kosten kann ich auch als Werbungskosten in meiner Steuererklärung.
Mohab
Geschrieben am 09.05.2023

Online Studium mit vielen Extras

Marina, 22.04.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Mir gefällt das Studium an der Hochschule Allensbach sehr gut. Es sind sehr interessante Seminare und Studieninhalte. Ich kann mich jederzeit an einen Dozent oder an die Hochschule wenden und habe bisher immer zeitnah eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Der Austausch unter Studierenden wird hier auch sehr gut unterstütz durch Whatsapp-Gruppen. Insgesamt würde ich jederzeit wieder die Hochschule Allensbach für mich auswählen.
Marina
Geschrieben am 22.04.2023

Die Hochschule ist super.

Sardar, 16.04.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Das Fernstudium bei der Allensbach Hochschule finde ich sehr gut.
Besonders gut finde ich die Lernvideos. Studieninhalte sind verständlich und strukturiert.
Ganz gut finde ich ebenfalls die Betreuung durch die Studienberatung. Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet.
Sardar
Geschrieben am 16.04.2023