Lernen nach eigenem Takt an der Allensbach

Steffen
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)

Ich bin aktuell Student an der Allensbach Hochschule und muss sagen, die Erfahrung ist insgesamt sehr positiv. Was ich an dieser Hochschule besonders schätze, ist die enorme Flexibilität. Mit der großen Auswahl an Kursen habe ich die Möglichkeit, mein Studium ganz nach meinen Bedürfnissen und Interessen zu gestalten. Das macht es mir leicht, Studium, Arbeit und Privatleben miteinander zu verbinden.

Die Online-Plattform der Hochschule ist ziemlich nutzerfreundlich und bietet einfachen Zugang zu Lernmaterialien, Diskussionen und Videovorlesungen. Es ist zwar nicht perfekt, erfüllt aber seinen Zweck und ich kann problemlos auf die Kursinhalte zugreifen und mich mit meinen Kommilitonen austauschen.

Die Qualität der Lehre ist wirklich gut. Die Professoren sind in ihrem Fachgebiet kompetent und bemüht, ihr Wissen auf anschauliche Weise zu vermitteln. Obwohl der direkte Kontakt zu den Professoren manchmal etwas begrenzt ist, beantworten sie Fragen in der Regel zeitnah.

Zusammengefasst, bin ich mit meiner Erfahrung an der Allensbach Hochschule zufrieden. Sie ermöglicht es mir, in meinem eigenen Tempo zu lernen und bietet eine solide Plattform für den Wissenserwerb. Trotz kleinerer Stolpersteine ist die Qualität der Ausbildung hoch und ich würde diese Hochschule anderen definitiv weiterempfehlen. Insgesamt würde ich der Allensbach Hochschule vier von fünf Sternen geben.

• Erreichbare Dozenten, Gute STudienmterialine, volle Flexibilität
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.06.2023
Veröffentlicht am 20.06.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.06.2023
Veröffentlicht am 20.06.2023

Azim , 21.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Jim , 13.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Torben , 14.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Rebecca , 02.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Christine , 26.01.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)