Betreuung fehlt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.6

Meiner Meinung nach wird der Student alleine gelassen und hat alles selbst in der Hand. Keine Obline-Videos, keine Informationen und ein eher schlecht umgesetzter Online-Campus.
Wer es nicht schafft, sich selbst über WhatsApp-Gruppen zu organisieren, der wird untergehen.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.06.2021
Veröffentlicht am 24.06.2021

Lieber Robin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich bin etwas überrascht über Ihre pauschale Kritik an fehlender Unterstützung. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, auf vielfältige Weise Hilfestellung zu bekommen:

Vom ersten Studientag steht Ihnen eine persönliche Studienbetreuerin bzw. ein Studienbetreuer zur Seite. Sobald Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studienservice melden, erreichen Sie montags bis freitags jemanden, der Ihnen bei Fragen zur Organisation, auch zur ganz konkreten, praktischen Umsetzung Ihres Studienablaufs, jederzeit gern weiterhilft.

Ihre Tutorinnen und Tutoren stehen Ihnen fachlich zur Seite, sie sind über den Online-Campus erreichbar und antworten in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf Ihre Fachfragen.

In unseren Studienbegleitheften und den Einführungsheften zu jedem Modul finden Sie detaillierte Informationen zum Studienablauf. Darüber hinaus finden Sie im Online-Campus weitere Angebote, zum Beispiel die monatlichen Webinare zu Lerntechniken und Zeitmanagement im Fernstudium.

Unser Online-Campus ist die wichtigste Anlaufstelle für unsere Studierenden und wird intensiv genutzt, dort informieren wir zeitnah über aktuelle Entwicklungen, zum Beispiel im Hinblick auf die seit Corona-Beginn möglichen Online-Klausuren von Zuhause oder über den Einsatz neuer Lernmedien wie unsere digitalen Karteikarten und die von Ihnen angesprochenen Videos, die auch in Ihrem Studiengang bereits in einigen Modulen zum Einsatz kommen.

Wir fördern an verschiedenen Stellen die Vernetzung unserer Studierenden untereinander, sei es im Einführungsseminar, in den Webinaren sowie in den Foren auf dem Online-Campus. Darüber hinaus stehen Ihnen im Rahmen unseres Mentorenprogramms auf Wunsch auch erfahrene Studierende zur Seite.

Ich möchte Sie an dieser Stelle gern noch einmal ermuntern, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam herausfinden können, an welcher Stelle Sie sich mehr Unterstützung von uns wünschen und was wir für Sie tun können.

Herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn keine Angabe
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 24.06.2021
Veröffentlicht am 24.06.2021

Elvira , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Beatrice , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)