In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genaue Planung

Robin, 25.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durch die genaue Strukturierung im Voraus(sofort am Anfang sind alle Termine bekannt), kann man gut seinen Terminplan danach richten.
Auch dass Ein Wochende, ein Kurs und somit ein Thema bedeutet, hilf gerade beim lernen, da man sich auf ein Thema konzentrieren kann und so seine erlerntes bei der Prüfung gut abrufen kann.
Robin
Geschrieben am 25.10.2019

Sehr gut vereinbar mit einem Vollzeit Job

Silke, 24.10.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr positiv, gutes Konzept, konzentriert sich auf‘s wesentliche, sehr gut planbar auch langfristig, somit können alle Lebensbereiche weiter geführt werden. Disziplin ist natürlich erforderlich! Ich kann das Konzept nur empfehlen, viel Spaß für den der sich dafür entscheidet!
Silke
Geschrieben am 24.10.2019

Perfekter Studiengang für Berufstätige!

David, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nachdem ich die Hälfte der Dauer, dieses Studienganges erfolgreich absolviert habe kann ich Diesen nach wie vor nur weiterempfehlen. Für berufstätige Angestellte und auch Selbstständige eignet sich dieses Fersntudium wirklich sehr. Dieses vollwertige Studium nebenberuflich absolvieren zu können ist meines Erachtens ein sehr wichtiger Meilenstein für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Die einzelnen Studienfächer, werden sehr gut übermittelt und sind durch eine hervorragende Organisation der Kursleiter und der Studentenbetreuung auch nebenberuflich gut zu meistern. Die flexiblen Lehrmethoden ermöglichen ein einfaches Selbststudium, welches auch teilweise von daheim per Onlinetool abgefragt wird.
Das Lehrmaterial kann sich sehen lassen, wird von den Dozenten verfasst und hin und wieder durch Arbeitskopien vervollständigt, hierbei könnte man sicher noch Anpassungen vornehmen.
Der Kontakt zu den Dozenten ist leicht zu halten, da das familiäre Umfeld der Hochschule kurze Wege zulässt und ein Kontakt auf gewisser „Augenhöhe“ gewünscht ist. Die Stadt Schmalkalden hat sich wieder Erwarten als sehr schöne Stadt für die Pflichtveranstaltungen vor Ort erwiesen, Hotels und Pensionen sind zur Genüge vorhanden, lediglich an Freizeitangeboten für jüngere Studenten mangelt es leider etwas - aber man ist ja nicht zum „Spaß“ vor Ort.
Zu guter Letzt ist zusammenfassend zu sagen, dass dieser Studiengang eine perfekte Erweiterung des persönlichen Horizonts und der beruflichen Weiterentwicklung ist und ich nur jedem dazu raten kann.
David
Geschrieben am 12.12.2018

Super Studienangebot mit bester Betreuung!

David, 18.04.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist bestens durchgeplant von normalen Präsensphasen über Blockveranstaltung bis hin zu Webinaren. Die Möglichkeit von Anerkennung bisheriger erbrachter Prüfungsleistungen ist möglich. Die Betreuung der Studenten sowie der Campus sind erstklassig. Von dem breiten Mensaangebot ganz zu schweigen.
Alles in Allem eine sehr schöne Hochschule mit einem super Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, relativ teuer aber sein Geld absolut wert!
David
Geschrieben am 18.04.2018