Studium neben dem Beruf - die HAM macht es möglich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Konzept "Semi-virtuelles-Studium", dass auch einem Vollzeit-Berufstätigen die Chance ermöglicht einen akademischen Grad zu erwerben ist gelungen. Die Mischung aus Präsenzveranstaltungen und der Lernplattform ist gut. Die Dozenten waren größtenteils sehr gut, sind spezifisch auf das Praxisleben eingegangen und haben somit mit der Theorie auch das "angewandte Management" vermittelt.
Die Studienmaterialien waren oft gut aufbereitet und übersichtlich gestaltet. Die Korrektur von Studienarbeiten o.ä. war von der Zeit her meist angemessen und bei Rückfragen zu den Korrekturen konnte man die Dozenten problemfrei kontaktieren. Auch die Einsicht in die korrigierten Arbeiten war meist kein Problem.
Allem in allem war das Studium an der HAM für mich, als Berufstätig in Vollzeit, eine gute Lösung und hat mir einen ganz neuen beruflichen Weg geebnet, da ich Praxiserfahrung wie auch den akademischen Grad vorweisen kann.

• Studium neben dem Beruf
  • Kontakt meist nur via E-Mail, Telefon; keine so große Bindung zu Kommilitonen als bei einem Vollzeitstudium
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 23.12.2015
Veröffentlicht am 23.12.2015
Studienbeginn 2010
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 23.12.2015
Veröffentlicht am 23.12.2015

Maria , 03.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Elena , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marina , 18.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 30.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Judith , 02.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)