Modernes Studienmodell für duale Studenten

Lasse
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

In Kooperation mit der FHAM absolviere ich ein duales Studium. Durch das System des semi-virtuellen Studiums habe ich die Möglichkeit, mich auf meine Arbeit konzentrieren zu können und die Studieninhalte zeitlich flexibel während des Semesters zu lernen. Insbesondere die vielen Dozenten aus der Wirtschaft schaffen es, dass die Inhalte sehr praxisnah und anwendungsorientiert vermittelt werden. Nichtsdestotrotz muss einem bewusst sein, dass ein gutes Zeitmanagement und Selbstdisziplin essentiell sind, um das Studium als dualer Student erfolgreich zu absolvieren.

  • Flexibilität, Dozenten aus der Wirtschaft mit guter Erfahrung, kleine Lerngruppen, individuelle Betreuung
  • Kommunikation mit Dozenten nicht immer ideal, Online-Kurse nicht immer ausreichend aufgebaut für ein Onlinestudium
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lasse
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.11.2019
Veröffentlicht am 25.11.2019
Lasse
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Dual-kooperatives Studium
Geschrieben am 23.11.2019
Veröffentlicht am 25.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 03.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Elena , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marina , 18.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Fabian , 30.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Judith , 02.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)