Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 16
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 15

Präsenzphasen, Schwerpunkt, Prüfungsleistungen

Mona, 19.06.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.0
Mir gefällt insbesondere die Kombination des Fernstudiums mit Präsenzphasen. So hat man trotz Fernstudium persönliche Kontakte zu seinen Dozenten und Kommilitonen. Man kann das Studium aber dennoch gut mir seinem Arbeitsalltag vereinbaren, da es keine Anwesenheitspflicht gibt.

Mein Schwerpunkt HR-Management bietet interessante Inhalte. Im Wesentlichen entspricht dies auch meinen Vorstellungen vom Schwerpunkt. Ein Großteil der Inhalte sind mir jedoch bereits aus meinem Bachelorstudium bekannt - hier hätte ich mir tiefer greifendere Themen gewünscht.

Die Prüfungsleistungen sind überwiegend in Form von Studienarbeiten abzulegen. Ich persönlich würde lieber mehr Klausuren schreiben und mir wünschen, dass dies ausgewogener wäre. Das ist aber reine Geschmacksache.
Bewertung lesen
Mona
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 19.06.2019

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Antonia, 22.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.0
Im Studium erlerntes kann im Arbeitsalltag direkt angewandt und auch hinterfragt werden. Ebenso kann im Arbeitsalltag angewandte Techniken, Erfahrungen und Wissen mit Hilfe des Studiums vertieft und somit verfestigt werden. Durch bereits bestehende Stelle habe ich opitmale Berufseinstiegschancen.
Bewertung lesen
Antonia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.12.2018

Eine super Hochschule

Ion, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
5.0
Es gibt super hoch qualifizierte Professoren. Die Klima passt auch gut für den produktives Studium. Bin beeindruckt von die Bereitschaft der Professoren zu helfen. Was geht um Studienmaterialien und Räumlichkeiten, einfach toll. Sehr zu Empfelen!!!
Bewertung lesen
Ion
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 18.12.2018

Mehrwert durch sehr kompetente Dozenten

Dominik, 16.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.4
Die Dozenten, die in ihrer beruflichen Laufbahn meist sehr viel Praxiserfahrung gesammelt haben, können die Inhalte stets sehr verständlich vermitteln. Durch die "kleineren" Studiengruppen kann der Dozent/die Dozentin stets genau auf die einzelnen Studierenden eingehen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020