Gute Präsenzuni mit Defiziten im Onlinebereich

Tina
Public Management (BWL) (B.A.)
Bericht archiviert

Die Präsenzphasen sind sehr ermüdend, was verständlich ist angesichts der Tatsache, dass man alle zwei Monate für eine Woche in der Uni ist. D.h. 3-mal Uni pro Semester! Die wirklich kompetenten Dozenten machen diese Anstrengungen zwar etwas wett, doch wäre es eine durchaus sinnvolle Idee dieses Konzept zu überdenken und die Präsenzphasen entweder etwas zu strecken (vielleicht 1,5 oder 2 Wochen) oder eben etwas aufzuteilen, beispielsweise jeden Monat 2-3 Tage. Die Qualität der Skripte und Folien sind hierbei wirklich super, da auch jeder Dozent sein eigenes Material hochladen kann! Leider ist die Lernplattform einfach nicht schön und übersichtlich gestaltet. Man kommt zwar gut mit ihr zurecht, es ist jedoch einfach sehr viel Inhalt auf der Seite den man einfach nicht braucht. Hier wäre meine Idee um den Verwaltungsaufwand immer noch gering zu halten, dass die Studenten/Studentinnen ihre eigenen Gadgets in den Symbol Bereich der Startseiten Mitte schieben können. So hat jeder seine individuell eingerichtete Startseite und kann so hoffentlich schneller auf die gewünschten Studieninhalte zurückgreifen! Der Kontakt zur Studiengruppenbetreuung, sowie den Dozenten generell funktioniert schnell und reibungslos! Der Kontakt zur IT der fHAM ist dabei etwas schwieriger, aber auch dies funktioniert meist noch am selben Werktag bzw. am darauf folgenden!

  • tolle Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Tina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015
Tina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 19.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 16.11.2022 - Public Management (BWL) (B.A.)
Kim , 26.05.2021 - Public Management (BWL) (B.A.)
Carina , 03.03.2021 - Public Management (BWL) (B.A.)
Katja , 18.11.2020 - Public Management (BWL) (B.A.)
Christina , 26.09.2019 - Public Management (BWL) (B.A.)