Das anstrengendste Jahr meines Lebens...

BWL (B.A.)

Obwohl ich erst knapp zwei Semester dabei bin, kann ich jetzt schon mit Gewissheit sagen, dass die noch vor mir liegende Zeit kein Zuckerschlecken wird. Die Studieninhalte, die ich kennengelernt habe, sind gut aufbereitet (stellenweise aber veraltet und noch nicht durch Errata geändert). Die Themen werden ausführlich vermittelt, daher ist das Studium auch sehr anspruchsvoll. Daher sind die Studiengebühren mehr als angemessen.

Die Lehrkräfte in den Präsenzseminaren können nicht im Gesamten bewertet werden. Es gibt Lehrkräfte, welche die Studieninhalte sehr anschaulich und gut vermitteln und bei denen ein Lernfortschritt erkennbar ist, nachdem die Präsenzseminare besucht hat. Einige wenige Lehrkräfte gestelten den Unterricht ohne Konzept oder halten sich nicht an die Vorgaben der Hochschule. Solche Beobachtungen können direkt dem Studiensekretariat gemeldet werden und man hat auch das Gefühl, dass die Kritik dort ernst genommen wird.

Auch lassen sich mit den Lehrkräften private Absprachen außerhalb der Päsenzseminare treffen, da sie ihre Kontaktdaten zu Verfügung stellen. Ich wurde nachdem ich durch eine Prüfung gefallen bin von einem Dozenten zu Hause besucht und er ist mit mir den Stoff nochmal persönlich durchgegangen. Durch das Online-Campus hat man bei Fragen außerdem die Möglichkeit auf eine Studienberatung zurückzugreifen und innerhalb von weniger als 24 Stunden eine aufschlussreiche Antwort von einem Professor zu erhalten.

Einsendeaufgaben werden im vorgegebenen zeitlichen Rahmen korrigiert. Die Qualität der Korrektur ist sehr gut und man nimmt nützliche Tipps und Hinweise mit.

Alles in Allem ist das Studium bei der Hamburger-Fern-Hochschule anspruchsvoll, qualitativ, nützlich und gewinnbringend. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

• Preis-Leistungs-Verhältnis, anspruchsvolle Themenvermittlung, gute Erreichbarkeit der Hochschule und Lehrkräfte, sehr gute Unterstützung bei Fragen
  • manche Lehrkräfte ohne Konzept, viel Lernstoff (wobei das sowohl als Pro, als auch als Kontra gewertet werden kann)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)