Nur zu empfehlen

Nicole
BWL (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere jetzt im 5. Semester bei der HFH in Hamburg und kann es wirklich jedem nur weiter empfehlen. Ich arbeite Vollzeit und studiere nebenbei (Wie vermutlich die meisten) und kann das Studium sehr gut mit meinem Beruf vereinen. Die Präsenzveranstaltungen sind immer am Wochenende oder Freitags, was sehr gut ist.

Die Studienbriefe sind zum lernen auch gut geeignet, wobei ich bei manchen Briefen doch Probleme hatte (zB WMT oder OPR), diese konnte ich dank dem Internet aber selber lösen. Ein Studium ist ja auch kein Kinderspiel :-)

Die Dozenten sind sehr nett und die Präsenzveranstaltungen meistens echt sinnvoll und gut um den Stoff besser zu verstehen. Den ein oder anderen Kurs gab es, in dem der Dozent mir nicht wirklich weiter helfen konnte, aber man muss diese Veranstaltungen ja nicht besuchen.

Alles in allem bin ich echt sehr zufrieden und kann ein Fernstudium bei der HFH sehr empfehlen. Ich selber bin auch durch den Rat einer Freundin auf die HFH gestoßen und habe es auch selbst schon an Freundinnen weiter empfohlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Nette Betreuung, alles klar und übersichtlich organisiert, gut mit dem Beruf vereinbar
  • Studienbriefe sind manchmal etwas unübersichtlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 20.06.2013
Veröffentlicht am 20.06.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.06.2013
Veröffentlicht am 20.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Inga , 05.04.2024 - BWL (B.A.)
Johanna , 08.01.2024 - BWL (B.A.)
Pia , 28.11.2023 - BWL (B.A.)
Adrian , 17.11.2023 - BWL (B.A.)