Mit einer gravierenden Einschränkung zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann zum Ende meines Studium festhalten, dass das Studium bei Online Plus zu empfehlen ist.
Die Betreuung durch die sehr praxisnahen Modulbetreuer erfolgt in der Regel schnell und flexibel. Die angebotenen Lehrmaterialien (sog. Studymags) enthalten aussagekräftige Informationen, veranschaulichende Grafiken und sind meistens interessant aufgebaut.
Der einzigen Tatsache, der man sich vor Aufnahme des Studiums bewusst sein sollte, ist das der Anteil an Hausarbeiten / Projektarbeiten außerordentlich hoch ist und relativ wenig Klausuren geschrieben werden. Das bedeutet ein hohes Maß an Flexibilität (und der Notwendigkeit, sich eigene Bearbeitungsfristen zu setzen ;) ), macht es aber auch Notwendig, auf viel Literatur zurückzugreifen. Diese ist (leider) nicht bei in der digitalen Hochschulbibliothek vorhanden, die grundsätzlich sehr dürftig bestückt ist. Sollte man also keinen Zugang zu einer städtischen (Universitäts) Bibliothek haben und auch sonst keinen Zugang zu E-Medien haben, sollte man sich die Aufnahme des Studiums überlegen.
Grundsätzlich bietet die Ausarbeitung von Hausarbeiten / Projektarbeiten aber auch viele Vorteile gegenüber normalen Klausuren.
Das Studium kann ich mit dieser Einschränkung auch für Studierende, die das Studium neben einem Vollzeitjob bearbeiten durchaus empfehlen.

• Flexibilität, Praxisorientierung, Gute Betreuung, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis
  • Geringer Bibliotheksbestand, wenig Kurse / Besprechungen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.04.2021
Veröffentlicht am 12.04.2021

Lieber Alexander,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Größtmögliche Flexibilität und die Vermittlung praxisrelevanter Inhalte sind uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen so ankommt. Ihren Hinweis zur besseren Ausstattung der digitalen Bibliothek nehmen wir gern mit auf, damit wir uns hier weiter verbessern können. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn 2019
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 11.04.2021
Veröffentlicht am 12.04.2021

Susanne , 25.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Piet , 04.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lena , 01.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sarah , 01.10.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lennart , 16.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)