• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium Unterstützung und Lernmaterialien

Teresa, 19.09.2023
3.7
Ich habe dieses Jahr im Februar angefangen zu studieren und bin mit der Lernmaterialien die einem zu Verfügung gestellt werden sehr zufrieden, man hat die Auswahl zwischen vielen Lernmöglichkeiten. Zudem hilft das coursefeed einem unglaublich weiter, wenn man Hilfe braucht.
Teresa
Geschrieben am 19.09.2023

Tolles Rundumpacket

Lena, 11.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Super flexible Anwendungen, total hilfsbereite Tutor:innen & Professor:innen, schnelle Reaktionszeit bei Fragen oder Anliegen, unterschiedliches Lernmaterial je nach Geschmack, von überall und rund um die Uhr ablegbare Klausuren, super Umgang mit anderen Studierenden möglich.
Lena
Geschrieben am 11.09.2023

Tolle eigene Aufteilung

Niclas, 07.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als Vollzeit berufstätige Person, kann ich mir hier von Lernzeiten bis hin zu Klausuren Terminen alles frei legen wie ich möchte, was mir das bewältigen des Studiums erleichtert. Die Skripte, sowie aufgenommene Vorlesungen, sind informativ, aber dennoch simpel, sodass man sich dadurch gut informieren kann. Ein einfaches Lernen ist dadurch gegeben.
Niclas
Geschrieben am 07.09.2023

Hohe Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten

Johannes, 05.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere seit einiger Zeit BWL im Fernstudium an der IU. Das hohe Maß an Flexibilität, bei dem man quasi 365 Tage im Jahre 24 Stunden am Tag eine Prüfung schreiben kann, ist eine der großen Stärken der IU. Außerdem gibt es ein vielfältiges Angebot an Lehrmaterial. Einzig der hohe Preis des Fernstudiums lässt sich als Kritikpunkt anbringen.
Johannes
Geschrieben am 05.09.2023