• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Albiona, 04.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit und finde es sehr gut, dass ich jederzeit und egal wo lernen und Klausuren schreiben kann.
Die Gruppen in Teams sind auch sehr hilfreich, da die Professoren einem Schüler direkt über die Kommentarfunktion antworten und Unklarheiten beseitigen.
Albiona
Geschrieben am 04.09.2023

Studium als junge Mama

Johanna, 21.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium ist als junge mama sehr gut zu absolvieren. Man kann sich die Zeit sehr gut einteilen und auch die Tutoren sind sehr nett und antworten schnell und gut auf fragen.
Eine sehr gute Wahl auch in Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Materialien, wie z.b. skript, app, quiz etc.
Johanna
Geschrieben am 21.08.2023

Flexibilität, Eigenständig

Saskia, 04.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Man kann alles in eigenen Tempo absolvieren und wird trotzdem bei allem unterstützt. Perfekt wenn man sich neben dem Beruf weiterentwickeln möchte. Man kann zur jeder zeit und an jedem Ort eine Prüfung schreiben und erhält in kürzester zeit das Ergebnis.
Saskia
Geschrieben am 04.07.2023

Kompetenz und unkomplizierte, schnelle Hilfe

Monika, 04.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studiensekretariat und auch das Prüfungsamt sind stets in kurzer Zeit erreichbar. Die Mitarbeiter nehmen sich Problemen und/oder Fragen Ankunft helfen schnell sowie unkompliziert weiter. Egal ob man den Kurs wechseln möchte, da ein neuer aktualisierter Kurs startet, eine Prüfungsanmeldung nicht funktioniert oder man eine Bescheinigung benötigt, geholfen wird einem immer. Das finde ich klasse und macht einen Kontakt, wenn auch nur Online zu einer angenehmen und nicht unpersönlichen Erfahrung. Hierfür 100 Punkte.
Monika
Geschrieben am 04.07.2023