• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Richtige Entscheidung

Michelle, 09.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich aus mehreren Gründen für die IU entscheiden: Zum einen die österreichischen Inhalte diverser Kurs. Des Weiteren die Möglichkeit Prüfungen in Österreich in Präsenz abzulegen. Aber auch aufgrund der Tatsache, dass es keinerlei Präsenzpflicht gibt, da ein Studium anders bei mir als berufstätige 2fach-Mama nicht möglich gewesen wäre.
Michelle
Geschrieben am 09.10.2023

Flexibilität in Reinform

Max, 04.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall empfehlen, das vollständige online-Konzept lässt einem wirklich alle Freiheiten, man kann das Tempo absolut selbst bestimmen. Insbesondere auch die Möglk. der Online-Klausuren ist optimal! Für mich eine klare Weiterempfehlung!
Max
Geschrieben am 04.10.2023

Empfehlenswert wegen größter Flexibilität

Leyla, 03.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung ist erstklassig und die Studieninhalte fundiert und aktuell. Insbesondere die flexible Gestaltung und moderne Prüfungsform ermöglicht es einem das Studium nach Maß zu gestalten. Die Lerninhalte können digital als auch klassisch als Skript in Papierform wahrgenommen werden. Das ist einfach klasse.
Leyla
Geschrieben am 03.10.2023

Höchste Flexibilität auf alle Lerntypen abgestimmt

Miriam, 03.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Während meines Studiums an der IU wurde stetig das Digitale Lernen verbessert und optimiert. Weg von alten aufgezeichneten langen Videos hin zu Live Sessions, auf die Studierenden abgestimmt und allen online zeitunabhängig zur Verfügung gestellt.
Die Möglichkeit, alle Prüfungsleistungen zu jeder Zeit online ablegen zu können, bietet die höchste Flexibilität für jeden Studierenden. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind auf alle Lerntypen abgestimmt, um jedem Einzelnen das optimale Lernerlebnis zu bieten.
Über MS-Teams werden individuelle Fragen vom Tutor oder anderen Studierenden jederzeit schnell beantwortet. Auch das Studiensekretariat, das Prüfungsamt und der IT-Service reagieren schnell und freundlich auf Fragen, Anregungen und Probleme.
Der geplante KI-Assistent wird das Lernerlebnis an der IU zukünftig noch individueller machen und jedem Studierenden ein optimales Lernen ermöglichen.
Die IU ist eine top Hochschule, die ich absolut weiterempfehlen kann!
Miriam
Geschrieben am 03.10.2023