• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität wird groß geschrieben

Rabea, 02.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Spontanes verschieben einer Klausur ist bis zu 24h möglich, bei fragen wird einem innerhalb eines Tages geantwortet. Ja, es ist nicht wenig Geld aber dafür lässt sich das Studium sehr gut zu den eigenen Vorlieben und Gegebenheiten anpassen. Zudem werden die Skripte regelmäßig überarbeitet und neue Kurse hinzugefügt.
Rabea
Geschrieben am 02.10.2023

Empfehlenswert

Chiara, 23.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Professionelle und super Hochschule.
Lerninhalte sind super verständlich.
Man hat zwar wenig Kontakt zu Kommilitonen oder Professoren aber trotzdem bittet der Campus viele Wege um Kontakte zu knüpfen.
Prüfungen sind auch absolut fair gestaltet.
Gebühren finde ich ein bisschen zu hoch, würde mich aber immer wieder für die IU entscheiden.
Chiara
Geschrieben am 23.09.2023

Flexibles Studium

Antonio, 05.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als Berufstätiger ist das Fernstudium an der IU eine tolle Möglichkeit eine Bachelor zu erhalten, während man einen Beruf ausübt.
Man kann die Prüfung jederzeit online buchen und durchführen.
Die Module sind verständlich und gut organisiert. Man bekommt ein Skript und hat viele Möglichkeiten( Musterklausur, online fragen) dafür zu lernen.
Antonio
Geschrieben am 05.08.2023

Berufsbegleitend einfach gemacht

Anne, 03.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Entscheidung zum Fernstudium war bereits zu Beginn meiner Ausbildung zur Industriekauffrau gefallen. Um weitere Steps auf der Karriereleiter machen zu können, kam die Erweiterung meines Wissens durch ein BWL Studium sehr in Frage. Ich habe lange gesucht, welche Hochschule für mich in Frage kommt und nachdem ich die IU gefunden hatte, habe ich noch weiter gesucht, ob ich noch etwas besseres finde, aber insgeheim wusste ich schon, das ist die richtige Hochschule für mich! Flexibler könnte ein Fernstudium nicht gestaltet werden, was sehr gut zu meiner beruflichen Situation mit teilweise sehr zeitfressenden Projekten passt. Auch, wenn man etwas auf sich allein gestellt ist, fühle ich mich bestens durch die IU versorgt und unterstützt.
Anne
Geschrieben am 03.08.2023