• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden

Regina, 01.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin an die Iu weil meine alte Hochschule mir nicht die Flexibilität geben kann die man eben hier im Fernstudium hat. Vor allem weil ich eben nebenbei arbeite, sind reguläre vorlesungszeiten eher schwieriger wahrzunehmen. An der Iu hab ich wirklich die Möglichkeit flexibel und spontan zu jeder Zeit so viel zu machen wie ich es eben möchte und wie ich Lust drauf habe. Das nimmt mir persönlich auch den Druck vor jeder klausur, da ich mich wirklich entspannt drauf vorbereiten kann und mir auch mehr oder weniger Zeit für ein Modul nehmen kann. Insgesamt kann ich die Iu dabei auch sehr empfehlen, schon seit Anfang meines Studiums hier hab ich mich super beraten gefühlt und konnte bei jedem Problem die Iu schnell telefonisch erreichen. Die Module wie auch alle Themen sind alle übersichtlich und strukturiert aufgebaut, sodass man einen guten Überblick über alles bekommt. Natürlich muss man schon aufpassen, dass man durch das lernen zuhause nicht an Motivation verliert, aber mir hilft es dabei auch mal in der Bibliothek zu lernen.
Regina
Geschrieben am 01.08.2023

Viel Flexibilität mit Selbstorganisation

Merle, 01.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist super flexibel, dazu ist aber auch eine gute Selbstorganisation notwendig, um stets dran zu bleiben und das Studium nicht aus den Augen zu verlieren.
Insgesamt ist das Studium mit der gesamten Darstellung und Organisation in Allen Bereichen wirklich gut. Alles ist möglichst einfach zu finden und auch bei Fragen ist die IU immer gut zu erreichen und hilfsbereit.
Merle
Geschrieben am 01.08.2023

Gute Flexibilität u.Gestaltungsfreiheit im Studium

Micha, 06.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Durch die gute Flexibilität konnte ich das Studium sehr gut in meinen Alltag integrieren. Es braucht zwar Selbstdisziplin und manchmal auch eine Portion Motivation, aber das gehört bei jedem Studium eben dazu. Super ist auch, dass es einen Studienablaufplan als Orientierung gibt, man kann sich aber die Module in ihrer Reihenfolge frei wählen und so lange bearbeiten, wie man dafür benötigt. So kann man seinen eigenen individuellen Studienablaufplan nach seinen Bedürfnissen gestalten.
Micha
Geschrieben am 06.07.2023

Der Allrounder mit vielseitigen Chancen

Michelle, 05.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Kurse bzw deren Inhalte sind gut aufbereitet und sehr breit gefächert - genau das, was ich mir von einem BWL Studium erwarte - mit jeder Menge zusätzlichem Material, welches das Verständnis für den jeweiligen Kurs sehr erleichtert und verständlich macht.
Michelle
Geschrieben am 05.07.2023