Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: AFUM
In Kooperation mit: IHK-Bildungszentrum Dresden
In Kooperation mit: Lingua Solutions
In Kooperation mit: Leibniz-Akademie
In Kooperation mit: Wallcon
In Kooperation mit: Dr. Buhmann Schule & Akademie
In Kooperation mit: WA Pfalz
In Kooperation mit: GBS
In Kooperation mit: WWR
In Kooperation mit: IJM
Erfahrungsbericht 26 von 209

Beruf & Fernstudium in guter Balance!

,
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4

Die PFH hat mir mit seinen umfangreichen Angeboten und Möglichkeiten die Option geben neben dem Beruf nicht nur zu studieren, sondern mich neben den eigentlichen Inhalten des Studiums weiterzubilden (Speed-Reading, Bewerbungs-Coaching, etc.).
Darüber hinaus finde ich die Aufbereitung der Studieninhalte im digitalen und materiellem gelungen. Denn ich hatte Phasen, da wollte und konnte ich nur digital oder händisch mit Skripten lernen.
Die Dozenten sind größenteils sehr hilfsbereit, arrangiert und versuchen den Lerninhalt so gut wie möglich auch mit Praxisbeispielen zu verbinden, sodass ich online als auch vor Ort kaum das Gefühl hatte, dass mich die Vorlesung und der Inhalt langweilt. Natürlich gab es auch einige Dozenten/ Professoren, die den Inhalt doch sehr trocken und langatmig vorstellten. Aber dies war zum Glück die Ausnahme. Grundsätzlich kann ich und würde ich die PFH als Fernstudiumadresse weiterempfehlen und überlege selber noch den Master anzuhängen.
Was ich zu guter Letzt noch erwähnen möchte ist, dass ich sehr zufrieden mit der allgemeinen Beratung und Hilfestellung (auch in Bezug auf Vertragspause, Anrechnungen von Vorleistungen, Lernblockaden und Lerntipps) bin.

  • Kompetente und sehr hilfsbereite Dozenten; Zusatzangebote an Veranstaltung wie Speed-Reading, Service-Hotline; Wahl zwischen vor Ort und online Vorlesungen
  • Community zwischen den Studieren könnte besser sein
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Dennis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.10.2018
Dennis
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Aileen , 15.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Freddy , 01.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Louisa , 01.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kevin , 01.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marc , 31.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)