• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Universität

Tobias, 12.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Eine gut strukturierte Universität, mit gutem Lehrmaterial für die Klausuren. Zudem gibt es wirklich viele hilfreiche Übungsaufgaben sowie Lehrvideos die die jeweilige Thematik verständlich machen. Die Einsendeaufgaben werden zügig und gründlich kontrolliert und kommen sehr zeitig mit entsprechenden Hinweisen zurück.
Tobias
Geschrieben am 12.05.2015

Sehr gute Lehrkräfte

Robert, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bei der PFH trifft man während der Präsenzveranstaltungen auf sehr gut ausgebildete Dozenten, die den Stoff gut vermitteln können. Als Student hat man immer einen Ansprechpartner und die PFH ist immer bemüht schnellst möglich Abhilfe zu leisten. Präsenzveranstaltungen finden sogar statt, auch wenn es nur einen Teilnehmer gibt und der Dozent einmal durch die gesamte Bundesrepublik muss. Ich würde die PFH immer wieder wählen.
Robert

PFH Göttingen - Für mich die richtige Entscheidung

Maren, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mein Fernstudium an der PFH Göttingen gefällt mir sehr gut.
Als ich Unterstützung benötigte, um mich hinein zufinden, habe ich diese in einem persönlichen Gespräch gefunden. Als ich mein Studium aus privaten Gründen ruhen lassen musste, war das auch kein Problem.
Bisher wurden meine Einsendeaufgaben immer flott bearbeitet.
Auch die Zusatzseminare sind sehr interessant - leider werden diese inzwischen, aus verständlichen, zusätzlich bepreist. Das ist etwas schade.
Im Großen und Ganzen sind auch die Fernlehrbriefe in Ordnung. Allerdings schleicht sich schon hier und dort mal ein Fehler ein. Auch die Refelxionsfragen sind so manches Mal etwas seltsam - hier würde ich mir auch einen Lösungshinweis wünschen.
Auch würde ich eine App für den Online-Campus super finden!

Aber ich bin guter Dinge - und für mich war dies definitiv die richtige Wahl!
Maren

Gut strukturierte Fernlehrbriefe

Dennis, 11.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Fernlehrbriefe sind gut und übersichtlich strukturiert und geben die nötigen Informationen, um die Klausuren bzw. Einsendeaufgaben zu bestehen.
Leider ist die Wartezeit auf die Klausurergebnisse nicht immer angemessen, wodurch schon etwas Unmut aufkommen kann.
Dennis