• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich der perfekte Fernstudienanbieter

Elvira, 02.11.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Trotz Fernstudium fühle ich mich zu keiner Zeit allein gelassen. Die Betreuung durch die Studierendenbetreuung und die Profs ist klasse! Ich habe seit 3 Jahren die gleiche Ansprechperson und muss nicht nach einer zuständigen Person suchen. Der E-Campus ist seit dem Relaunch sehr gut strukturiert und mit qualitativ sehr hochwertigen Inhalten gefüllt. Es werden neben den Studienbriefen viele weitere Möglichkeiten (Studientage, Online Vorlesung, Präsenzen) angeboten. Ich kann somit selbst entscheiden, was ich benötige und was nicht.

Die SRH Fernhochschule macht es mir dank größtmögliche Flexibilität möglich, trotz Vollzeit Job, ein tolles Studium zu absolvieren. Top, weiter so!
Elvira
Geschrieben am 02.11.2022

Perfekt für selbst organisierte Personen

Guido, 29.10.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
SRH tut alles dafür, dass das Studium erfolgreich durchgeführt werden kann, aber man selbst muss sich perfekt organisieren können, dass die Lernphasen eingehalten werden und das private Leben nicht unnötig leidet. Großes Lob an SRH und vielen Dank. Neben meinem Vollzeitjob erfolgreich als B.A. abgeschlossen.
Guido
Geschrieben am 29.10.2022

Gut mit Beruf und Familie vereinbar

Björn, 29.10.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Der Weiterbildungsmarkt ist groß. Bei der SRH habe ich eine Hochschule gefunden, bei der ich mich einfach wohl fühle. Die persönliche Betreuung ist super und der Hochschulcampus ist insgesamt gut strukturiert. Die Lerninhalte sind aktuell und auf die Praxis übertragbar.
Björn
Geschrieben am 29.10.2022

Flexibel und praxisnah

Sofia, 25.08.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Im Vergleich zu Freunden und Bekannten die an staatlichen und oder auch an anderen privaten Hochschule studieren, habe ich an der SRH die meiste Flexibilität. Die meisten Prüfungsformate sind online zu absolvieren und die Inhalte jederzeit praxisnah und somit relevant. Vorallem die Akutlaität der Themen im Studium bringen einem im beruflichen Leben wirklich weiter. Darüber hinaus werden nicht nur herkömmliche Studienskripte als Lernmaterial angeboten, sondern auch Quizze, Videos, Übungen, Musterklausuren, Literaturempfehlungen, Onlineveranstaltungen und weiteres. Auch die online Bibliothek gibt für das Erstellen von Hausarbeiten genug brauchbare Literatur her.
Sofia
Geschrieben am 25.08.2022