• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Material, viel Hilfsbereitschaft

Melanie, 14.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH ist gut aufgebaut und man findet sich im Onlinecampus gut zurecht.
Die APP ist super und schafft so einen neuen Weg dich mit Kommilitonen zuvernetzen, was im Fernstudium manchmal sehr schwierig ist. Außerdem kann man damit super auf alle deine Inhalte zugreifen.
Melanie

Machbares Studium

Sophia, 14.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Anfangs hatte ich große Angst, ob ich das Studium neben meiner Arbeit und einem sehr intensiven musikalischen Hobby auf die Reihe bekomme. Doch alle anfänglichen Bedenken waren umsonst. Aufgrund der sehr hohen Flexibilität der Fernuni kann ich mir die Studieninhalte genau so einteilen, dass ich sie dann erledigen kann, wenn ich dafür Zeit habe. Bei einem normalen Berufsbegleitenden Studium wäre das mit festen Vorlesungsterminen am Wochenende und fixen Klausuren unmöglich. Darüber hinaus habe ich durch das flexible Studienmodell kein Stress Module erledigen zu müssen und somit kein schlechtes Gewissen, wenn ich am Wochenende terminlich so eingespannt bin und nicht dazu kommen was für das Studium zu machen. Einfach eine super Uni mit einem super Studienmodell. Für jeden machbar auch, wenn man zeitlich sehr eingeschränkt ist.
Sophia

Empfehlenswert

Dennis, 14.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium bietet die mögliche Flexibilität um von überall und zu welchem Zeitpunkt man möchte.
Sämtliche Unterlagen können heruntergeladen werden, sodass diese auch offline genutzt werden können.
Würde mich immer wieder hierfür entscheiden!
Ebenso sind die Ansprechpartner top vorbereitet und haben immer ein offenes Ohr!
Dennis

Gutes Rundum Paket!

Melvin, 08.12.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die SRH Fernhochschuhe ermöglicht ein wirklich flexibles Lernen mit tollen Kursangeboten und einem übersichtlichem E-Campus.
Die Prüfungsleistungen wurden coronakonform angepasst und erbrachte Leistungen werden stets zeitnah bewertet. Insgesamt absolut empfehlenswert, ich habe keine schlechten Erfahrungen machen können.
Melvin
Geschrieben am 08.12.2022