• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und praktische Anwendung

Christian, 10.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Organisation und Flexibilität ist sehr gut auf Studierende abgestimmt, die nebenbei noch Vollzeit arbeiten und/oder Familie haben. Die meisten Inhalte sind ab dem ersten Tag im Beruf praktisch umsetzbar. Auf die Betreuung durch persönliche Mentoren und Kontakt mit Professoren und Dozenten wird besonders Wert gelegt.
Christian
Geschrieben am 10.12.2020

Sehr flexibles Studium mit kompetenten Professoren

Sarah, 10.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studienmaterialien sind trotz des höheren Niveaus verständlich geschrieben und helfen einem den Überblick bei betroffenen Themen hinsichtlich bestimmter Aufgabenstellungen zu bewahren. Der Kontakt zu den Professoren und dem Personal ist leicht zugänglich und hilfreich. In der Corona Zeit wurden Sonderprüfungen angeboten, die eine Präsenz vor Ort verhinderten. Das zeigt hohe Flexibilität der Hochschule. Die Online-Bibliotheken allerdings könnten noch ausbaufähiger sein, da hier viele Literaturwerke geblockt sind und nur teilweise eingesehen werden können. Aber im großen und ganzen ist die SRH eine moderne und offene Hochschule mit viel Zukunftspotenzial.
Sarah
Geschrieben am 10.12.2020

Ich bin total zufrieden mit dem Fernstudium!

Luisa, 09.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Man kann sich seine Zeit zum lernen gut einteilen und Klausuren online absolvieren. Der Kontakt zu den Dozenten ist top und die Antwortzeit sehr gering. Ich kann diese Fernhochschule nur empfehlen. Man bekommt Unterstützung von Studierenden aus älteren Semestern, welche gute Tipps haben.
Luisa
Geschrieben am 09.12.2020

Flexibilität

Benedikt, 09.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Flexibilität des Studiums ermöglicht mir gleichzeitig meine leistungssportliche Karriere zu fördern. Die Professoren antworten auf mögliche Rückfragen in der Regel sehr schnell. Sehr gutes Studienmaterial (Digital und Print möglich). Sehr guter Studienservice
Benedikt
Geschrieben am 09.12.2020