Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 25
  • 74
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 30 von 73

1. Semester

Marcel, 17.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Habe im Oktober begonnen, daher kann ich dazu noch nicht allzu viel sagen. Meine Erste Aufgabe habe ich vor ca. 4 Wochen zur Bewertung im E Campus hochgeladen. Die Korrekturzeit hat ca. 4 Wochen in Anspruch genommen. Dann bekam ich das Ergebnis per Mail und habe mich sehr gefreut über meine erste Note.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.12.2020

Viele Vorteile durch ein Fernstudium

Felix, 17.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ein Vollzeitstudium war für mich aufgrund meiner beruflichen Situation keine Option mehr. Also habe ich mich über Alternativen erkundigt und mich für ein Fernstudium entschlossen. Bei der SRH Fernhochschule hat mich die größtmögliche Flexibilität überzeugt. Für mich war es enorm wichtig, die Bearbeitung der einzelnen Module selbst bestimmen und in meinem Tempo bearbeiten zu können. Die Studienmaterialien sind ausführlich und gut aufbereitet, die Aufgabenstellungen immer verständlich formuliert. Der Online-Campus lässt nichts zu wünschen übrig.

Was mich aufgrund meines Zeitbudgets etwas enttäuscht ist das Verhältnis zwischen Klausuren und Hausarbeiten - hier überwiegen die teils sehr umfangreichen Hausarbeiten (Dieser Punkt ist natürlich Typabhängig).

Die eigene Online-Bibliothek der SRH ist an sich eine tolle Sache, auch wenn es für den Bereich Wirtschaft noch nicht allzu viel Literatur gibt.

Das Fernstudium würde ich in jedem Fall wieder machen. Und als Partner ist die SRH eine gute Wahl.
Bewertung lesen
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 17.12.2020

Sehr flexibles Studium mit top Betreuung

Patrick, 15.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Man kann das Studium sehr flexibel an seinen Job anpassen. Und die Betreuung ist sehr gut. Man bekommt meistens noch am selben Tag Rückmeldung. Außerdem kann man die Studieninhalte gut an seinen Beruf anpassen und so seine tägliche Arbeit perfekt mit dem Studium ergänzen.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.12.2020

Sehr flexibles Studium

Marcel, 13.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Die Podcast finde ich sehr gelungen und Hilfreich. Durch die Modulisierung kann man sich voll auf ein Modul konzentrieren und diese auch gleich Abschliessen. Zudem kann man lernen wann und wo man will, da man von überall zugriff hat auf den E-Campus.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023