• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

B.A. bei der SRH - Lohnt sich!

Manuel, 09.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Inhalte sind lehrreich, die Bewertung erfolgt jeweils nach einem klaren Raster und die Professoren wissen wovon sie reden. Die Lehrmethoden entsprechen dem flexiblen Motto der SRH und entsprechen der Erwartungshaltung. Durch die internationale Ausrichtung lohnt es sich nicht nur für Studenten aus Deutschland, sondern auch aus der Schweiz.
Ich werde das Studium weiterempfehlen und auch weiterführende Kurse und Studieninhalte besuchen.
Manuel
Geschrieben am 09.12.2020

Super organisiert

Eva, 08.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Eine gut organisierte Fernhochschule die vielfältige Lernangebote bietet.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervorragend, auch in Bezug auf Praxis. Die Studienmaterialien sind weitestgehend aktuell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt meistens innerhalb von 14 Tagen.
Sehr gut war die Umstellung auf alternative Prüfungsformen während des Lockdown. Die Verwaltung ist schnell und kompetent.
Eva
Geschrieben am 08.12.2020

Tolle Basis mit Potenzial nach oben!

Michelle, 08.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium ist grundsätzlich sehr gut. Bei Fragen zum Modul oder zu etwas Organisatorischen sind die Ansprechpartner immer bekannt und antworten auch recht zügig.
Der Online-Campus ist in Ordnung und wurde letztens auch neu überarbeitet - finde ich aber immer noch nicht wirklich übersichtlich. Hat man sich erstmal zurecht gefunden läufts aber
Termine für Klausuren gibt es genug und Abgabetermine für EA's gibt es nicht, weswegen Flexibilität hier echt gut bewertet werden kann. Lediglich Termine für Seminare (nicht Pflicht) zu den einzelnen Modulen sind etwas dürftig und schwierig in den Lernplan zu integrieren sowie auf den Klausurtermin anzupassen.
Michelle

Super flexibles Studium mit gutem Studienmaterial

Carina, 08.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studienmaterialien sind im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut aufbereitet und bereiten einen gut auf die Prüfung vor.
Die Hochschule hat super flexibel auf Corona reagiert, um allen Studenten weiterhin die größtmögliche Flexibilität zu bieten und alle zu schützen.
Es gibt sehr viele Wahlmöglichkeiten, je nachdem wo der Interessensschwerpunkt liegt.
Carina