• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach dem Bachelor ist vor dem Master...

Patrick, 02.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Nachdem ich meinen ausbildungs- und berufsbegleitenden Bachelor of Arts in Hotel & Tourism Management erfolgreich abgeschlossen habe, entschied ich mich aus persönlichen Gründen dafür, noch einen Master-Studiengang als Fernstudium direkt anzuschließen. Aufgrund der einfachen Struktur und guten Organisation der SRH FernHochschule Riedlingen, mit Hilfe derer ich schnell in mein Bachelor-Studium "hereingekommen" bin, habe ich mich für meinen Master erneut an dieser Fernhochschule immatrikuliert. Der Service ist schnell und kompetent, das Studienmaterial im notwendigen Maße theoretisch fundiert, im möglichsten Maße praktisch orientiert, sodass ein guter Transfer in die Praxis ermöglicht wird. Aufgrund der langjährigen Berufserfahrung der aus verschiedensten Branchen stammenden Professoren und Dozenten fühlt man sich sehr gut betreut.
Patrick
Geschrieben am 02.10.2014

Gutes Konzept leider ohne ausreichende Betreuung

Rita, 02.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin seit einem Jahr an der Fernhochschule Riedlingen. Das Konzept und die Vorgehensweise gefallen mir sehr gut! Die Materialien sind vollständig und verständlich, man kommt super zurecht.

Bei der persönlichen Betreuung mangelts meiner Meinung nach. Die Antworten erfolgen viel zu langsam, um eine Klausur oder Hausarbeit einsehen zu können, muss man zu dem jeweiligen Studienzentrum fahren, obwohl man doch als Berufstätiger den Service erwartet, dass solches auf eine andere Art und Weise kommuniziert wird usw. An solchen Punkten besteht noch eindeutig Verbesserungspotenzial.
Rita
Geschrieben am 02.10.2014

Mal Tante Google fragen...

Liesa, 03.06.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studienbriefe lassen oft zu wünschen übrig, da sie von Rechtschreibfehlern gezeichnet sind und man einen roten Faden oft vermisst. Durch ständige Wiederholungen wir das Arbeiten mit den Materialien schnell langweilig. Auch könnte man viele Sachverhalte oft viel leichter und verständlicher ausdrücken...
Bei Präsenzen am Studienzentrum sind die Dozenten oft sehr kompetent und veranschaulichen die Sachverhalte praxisnah. Doch auch hier gibt es abschweifende Beispiele, welche die Präsenz nur unnötig in die Länge ziehen.
Bei Hausarbeiten und Prüfungskorrekturen sind die Anmerkungen bei Einsichtnahme oftmals nicht sehr aussagefähig und Kommentare wie "mal Tante Google fragen" zeugen nicht von objektiver Bewertung und ernst gemeinter Hilfe...
Bei Anfragen über das Intranet wir einem schon ganz gut geholfen und man wird bei Fragen unterstützt.
Liesa
Geschrieben am 03.06.2014

Sehr gute und umfassende Betreuung

Diana, 18.03.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Strukturiertes und umfassendes Lernmaterial, super eCampus für unterwegs, jederzeit Kontakt zu Dozenten möglich, sehr persönliche Beratung bei schwierigen Fragen,
professioneller Internetauftritt und ansprechende Homepage, sehr freundliche und herzliche Betreuung durch die Studienzentren, absolute individuelle Planung des Studiums möglich durch freie Wahl der Präsenz- und Onlineveranstaltungen und der Klausurwochenenden, Klausuren immer an mehreren Studienzentren möglich.
Diana
Geschrieben am 18.03.2014