• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schule empfehlenswert.

A, 13.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mein BA Studium fast beendet und bin beim Schreiben meiner BA-Arbeit. Die Verwaltungsmitarbeiter und Professoren der Schule sind sehr hilfsbereit und in den meisten Fällen schnell und gut erreichbar. Ausnahmen gibt es überall, aber es war nur einmal. :-)

Die Studienmaterialien sind an sich, in sich stimmig und geben einen guten Überblick bzw. Lernstoff zu den entsprechenden Themen. Manchmal könnten Sie evtl. noch besser auf einander abgestimmt werden, da sich manches zu oft wiederholt bzw. angesprochen wird. Bei den Rechenaufgaben gab es manchmal kleine Fehler, aber mit Rücksprache zu den Professoren konnte dies schnell aufgeklärt werden. In meiner Spezialisierung AaC (Accounting and Controlling) waren die Studienbriefe leider zu sehr produktionslastig und weniger auf Dienstleistungsunternehmen ausgerichtet. Hier fühle ich mich nicht optimal ausgebildet, jedoch habe ich auch nicht die Chance in einer Controllingabteilung parallel zu arbeiten.

Einsendearbeiten und Klausuren wurden im vorgegebenen Zeitraum benotet. Hier hatte ich auch keine negativen Erfahrungen, dass irgendetwas nicht stimmte.

Nachteil: Die Präsenzphasen werden mit den höheren Semestern immer weniger von den Studenten wahrgenommen, so dass hier der Austausch oft fehlt.
Pro: Dozenten sind oft direkt aus der Praxis, so dass hier der praktische Austausch möglich ist.

Klausuren im Block verlangen viel Lerndisziplin ab und ist vielleicht nicht für jeden geeignet.

A
Geschrieben am 13.08.2013

Prüfungen sind machbar, gute Betreuung

Manuel, 12.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Studienbriefe und Aufgaben darin bereiten einen super auf die Prüfungen vor.
Man muss halt einige Urlaubstage dafür opfern.

Hilfe bekommt man vom zuständigen Prof. in Form von Schwerpunkten, leider nicht bei
allen Studienbriefen.

Im eCampus findet man viel Infomaterial das einem viel weiter hilft.

Manuel
Geschrieben am 12.08.2013

Gutes Studienmaterial & praxisorientierte Dozenten

Karoline, 12.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Informationen vorher und während des Studiums. Meist sehr gut strukturierte Studienbriefe, die man nach Hause geschickt bekommt. Qualifizierte Professoren und Dozenten aus "dem wahren Leben" , die oft die Theorie sehr gut mit der Praxis verbunden vermitteln konnten. Möglichkeit der Präsenzveranstaltung, aber keine Verpflichtung. Prüfungsbedingungen für alle gleich. Sehr gute Hochschule!

Karoline
Geschrieben am 12.08.2013

Dozenten sehr hilfsbereit

Sarah, 09.08.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr bemüht, dass der Unterricht so praxisnah wie möglich gestaltet wird. Sie antworten auf Fragen sehr zügig.
Lediglich der ein odere andere Studienbrief könnte dringend eine Überarbeitung gebrauchen, da er sehr unverständlich geschrieben ist.

Sarah
Geschrieben am 09.08.2013