• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online- und Präsenzveranstaltungen der Dozenten

Jasmin, 01.07.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gut finde ich die Online-Veranstaltungen, welche in der jeweiligen Spezialisierung angeboten werden. Dozenten nehmen direkten Bezug zu den gestellten Fragen. Man wird teilweise richtig mit eingebunden. Was ich klasse fand war, dass ich Dozent geschrieben hatte, welche Inhalte er halten soll und Fragen zur Hausarbeit stellte und er direkt darauf Bezug genommen hat.
Bei Präsenzveranstaltungen der Module des Rechts ist super, dass Rechtsanwälte da sind und man rechtliche Fragen stellen darf und diese beantwortet werden (auch wenn sie nicht direkt für Prüfung dienen).
Bei Selbstmanagement und Kreativitätstechniken war eine gute Dozentin, die fürs Berufsleben Tipps gab, z. B. Haltung, Stimme, Methoden zur Kreativität. Das Wochenende war wie ein Seminar.
Wenn ich Übungsaufgaben hauptsächlich Rechenaufgaben gemacht habe, kontrollieren die Dozenten die Ergebnisse sehr schnell.

Jasmin
Geschrieben am 01.07.2013

Tolles Studiumklima

Timo, 29.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst in diesem Semester mit dem Studium an der SRH Fernhochschule in Riedlingen begonnen. Bis heute bin ich sehr zufrieden und würde die Hochschule jedem weiterempfehlen, der neben dem Beruf noch einen akademischen Abschluss erreichen möchte. Das Studium ist denke ich neben dem Beruf gut machbar und viele Inhalte können auch direkt in den Beruf transportiert werden. Die Dozenten sind meist sehr kompetent und unterhalten sich mit den Studierenden auf Augenhöhe. Ein Kritikpunkt gibt es aber: das Onlineportal ist (zumindest am Anfang) etwas verwirrend und man hat ein bisschen den Eindruck, dass es doch auch "einfacher gehen könnte".

Timo
Geschrieben am 29.06.2013

Nichts bereut

Jana, 27.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meiner beruflichen Ausbildung, hatte ich das Gefühl meinen beruflichen Lebensweg noch nicht beendet zu haben.
Mit dem Fernstudium an der SRH Riedlingen bekomme ich immer die Semester relevanten Studienbriefe, die strukturiert und gut lesbar sind.
Während der freiwilligen Präsenzen kann man sich mit anderen Studierenden austauschen und bekommt von den gut vorbereiteten Dozenten praktische Beispiele, hilfreiche Tipps und andere Erklärungen, falls Unklarheiten bleiben.
Die Dozenten stellen über den eCampus die Präsentationen zur Verfügung und stehen jederzeit für offene Fragen zur Verfügung.

Jana
Geschrieben am 27.06.2013

Sehr gutes Konzept! Empfehle ich gerne weiter

Melanie, 26.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der SRH Riedlingen gemacht. Nach dem Abschluss meines Managementassistents studiere ich jetzt BWL. Die bisherigen Dozenten haben den Bezug Theorie und Praxis sehr gut hergestellt und jede Präsenz war es wert.
Insgesamt finde ich die Betreuung auch sehr lobenswert. Jederzeit die Möglichkeit anzurufen oder beim zuständigen Professor etc. nachzufragen. Danke!

Melanie
Geschrieben am 26.06.2013