• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Fernuni

Eva, 05.10.2021
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Ich bin seit Mai 2021 eingeschrieben und habe schon einige Module abgearbeitet. Fragen werden von den Dozenten immer schnell und ausführlich beantwortet. Ich studiere neben der Arbeit und habe zwei kleine Kinder. Trotz der Mehrfachbelastung ist das Studium gut machbar. Besonders toll finde ich, dass man für die Module zum Großteil Hausarbeiten und Einsendeaufgaben abgeben kann und somit praxisbezogen lernt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass viele Vorlesungen aufgezeichnet worden sind und man somit diese nochmal anschauen kann, wenn man zum Beispiel doch nicht teilnehmen kann oder zu spät ist.
Eva
Geschrieben am 05.10.2021

Maximale Flexibilität und zukunftsorientiertes Lernen

Marc, 15.03.2021
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Ich studiere an der SRH Fernhochschule Betriebswirtschaft und Digitalisierung. Der Einstieg ist holperig und eine längere Gewöhnungsphase ist zu erwarten, aufgrund der hohen geforderten Selbstständigkeit. Nach dieser Phase gibt es meiner Erfahrung nach nichts mehr zu bemängeln. Preis-/Leistungsverhältnis ist Top, Betreuung ist Top, Feedback zu Prüfungsleistungen sind Top, Zusatzleistungen sind zahlreich vorhanden, Flexibilität ist das Maximum! Keine Klasseneinteilung, sondern Selbststudium bedeutet, kein Zurückhalten von Klassenkameraden mehr und das Studienerlebnis ist maßgeschneidert. Du gibst das Tempo vor!
Marc
Geschrieben am 15.03.2021

Super flexibel - genau, was ich brauche!

Christin, 08.12.2020
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Ich finde die Flexibilität hervorragend und für meine Situation als berufsbegleitendes Studium auch unverzichtbar. Die Betreuung ist gut, nur an dem Übertragen der Studienmaterialien ins digitale Zeitalter muss noch weiter gearbeitet werden. Die Ansätze sind schon gut und ein Wille ist zu erkennen, aber die Qualität könnte noch besser werden. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden!
Christin
Geschrieben am 08.12.2020

Hohe Flexibilität und EigenInitiative

Marc, 07.12.2020
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Bisher habe ich 2 Module abgeschlossen und bei beiden innerhalb einer Woche Rückmeldung erhalten. Nicht nur schnell sondern auch noch Inhaltlich hilfreich. Das Feedback war konstruktiv und sehr detailliert mir genauen Lösungsansätzen für weitere Module. Antworten zu Unklarheiten und Fragen kommen überraschend schnell und sind in jeder Hinsicht hilfreich.
Allen in Allen bin ich froh mich für den Bachelor bei der SRH angemeldet zu haben und würde die Uni weiter empfehlen.
Marc
Geschrieben am 07.12.2020