• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe

Ramona, 07.12.2020
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Als wir das Angebot von der HSO erhalten haben, war ich sehr begeistert. Leider stellt sich das ganze doch ein bisschen herausfordernd als gedacht vor. Ich persönlich die Unterstützung zu gering. Vor allem die Kurse/Angebot. Die meisten Kurse finden ab 19.00 Uhr statt, da ich erst dann jeweils zu Hause bin komme ich meistens zu spät und habe meistens login Probleme. Es ist schade, dass man nicht via Handy oder Tablet sich einwählen kann und unterwegs am Unterricht teilnehmen kann. Zumindest funktioniert es bei mir nicht... Klar habe ich die Möglichkeit den Kurs nachzuschauen habe aber dann keine Möglichkeit Fragen zu stellen. Fragen kann man nur über Chat stellen, was ich auch sehr ungünstig finde, da die Fragen nicht richtig beantwortet werden. Zudem finde ich dass bei den Sonderprüfungen / Einsendeaufgaben die Erwartungen fehlen und die Seitenanzahl ohne Tabellen und Abbildungen sehr sportlich, bei gewissen Aufgaben. Das müsse allenfalls hinterfragt werden. Ich würde die Schule aus dem Hauptgrund nicht weiterempfehlen, weil die Unterstützung zu gering ist und da es Schulen in der CH gibt, welche günstiger sind und meine Erwartungen mehr erfüllen könnten. Dennoch will ich das Studium bei der SRH beenden, denn es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
Ramona
Geschrieben am 07.12.2020

TOP! Vor allem für Berufstätige

Bianca, 07.12.2020
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Das Studieren an der SRH Mobile University ist super flexibel und dem digitalen Zeitalter voraus. Auch die Betreuung durch Studiengangsleiter, Professoren etc. ist sehr gut. Die Aufgaben und Lernmaterialien sind sehr gut aufbereitet. Dennoch sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen.

Hier macht das Studieren sogar Spass :).
Bianca
Geschrieben am 07.12.2020

Flexibel, gute Preis-/Leistung, fehlende Bib..

Nico, 21.10.2020
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Das Studium kann flexibel gestaltet werden, das gesamte Lernmaterial ist digital verfügbar und leicht verständlich. Mir fehlt aber leider eine bessere Möglichkeit Fachliteratur zu recherchieren und ohne Verlagskosten von meist 30-50€ pro Buch Erfolg zu haben.
Nico
Geschrieben am 21.10.2020

Super flexibel und schnelle Notenvergabe

Julia, 10.10.2020
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Der Studienstart und die Reihenfolge der Bearbeitung der Module ist komplett flexibel. Außerdem wurden alle meine Arbeiten bis jetzt sehr schnell korrigiert, sodass ich die Noten bereits nach Sehr kurzer Zeit erhalten habe. Ich bin sehr zufrieden mit der SRH!
Julia
Geschrieben am 10.10.2020