Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele verschiedene Einblicke in die BWL

Ilcath, 10.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Module sind abwechslungsreich und stellen einen breit gefächerten Inhalt bereit und vermitteln außerdem einen tollen Überblick über die Betriebswirtschaftslehre . Die erlernten Inhalte lassen sich zielführend im Arbeitsalltag anwenden und finden Ver- und Anwendung.
Ilcath

BWL - Einstieg in das Berufsleben

Sophia, 10.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe die Erfahrung in dem Studiengang "Betriebswirtschaftslehre" gesammelt, dass es sehr umfangreich und vielfältig ist. Es gibt nicht nur eine Bereichsrichtung, sondern viele verschiedene Themen, die angesprochen werden. Für den beruflichen Lebensweg ist es eine gute Voraussetzung, da jeder für sich herausfinden kann in welchem Bereich er arbeiten möchte. Die berufliche Richtung ist in dem Sinne nicht vorgegeben. Dadurch, dass viele interessante Themen angesprochen werden, kann jeder seine Kenntnisse und sein Allgemeinwissen erweitern.
Zudem hat mich positiv überrascht, dass die Bereitschaft der Kommilitonen da ist sich gegenseitig zu unterstützen, obwohl alles in digitaler Form abläuft. Wenn Fragen sind, gibt es meistens einer der die Frage beantworten kann.
Sophia

Hohe Flexibilität und gute Ausarbeitung der Uni

Andre, 10.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich finde das Wings-Fernstudium einfach eine optimale Lösung um neben dem Beruf zu studieren. Die Lerninhalte sind klar und deutlich formuliert und jederzeit abrufbar. Bei Fragen rund um die Organisation hat man immer einen Ansprechpartner aus der Verwaltung.

Für mich hat die Uni absolut die Note „Sehr gut“ verdient.
Andre

Hohe Flexibilität und sehr gute Betreuung

Fredi, 07.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studieninhalte sind gut abgestimmt. Die Prüfungen sind am Wochenende, sodass sich Arbeit und Studium gut kombinieren lassen. Die Betreuung ist sehr gut. Die Mitarbeiter bei WINGS sind gut erreichbar und hilfsbereit. Die Lernplattform ist überschaubar und gut gestaltet.
Fredi
Geschrieben am 07.04.2023