Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität mit Wohlfühlfaktor

Anne, 21.04.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Jeder, der ein Fernstudium absolviert, muss sich bewusst sein, dass dies eine Menge Eigeninitiativ erfordert. Ich habe mich bei jedem Problem sehr gut unterstützt gefühlt. Die gebotene Flexibilität war für mich ein sehr großer Pluspunkt. Die Hauptzeit meines Studiums habe ich vor Corona absolviert. Ich fand die Vorbereitung der Präsenzprüfungen von Jahr zu Jahr besser. Mittlerweile habe ich das Studium erfolgreich abgeschlossen. Auch während meiner Bachelorarbeit habe ich mich stets gut betreut gefühlt. Danke :-)
Anne
Geschrieben am 21.04.2021

Gute Reaktion auf Veränderungen

Jette, 29.01.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch pandemiebedingte Veränderungen wurden schnell umgesetzt und gut kommuniziert.
Man hatte immer gut erreichbare Ansprechpartner und die Präsenzseminare und Prüfungen wurden umgestellt, so dass jederzeit die Möglichkeit bestand das Studium weiterzuführen.
Jette
Geschrieben am 29.01.2021

Gut integrierbar, gute Betreuung

Katharina, 17.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ließ sich durch die große Flexibilität gut in meinen Alltag integrieren. Lerninhalte konnten zu jeder Zeit abgerufen werden und die Prüfungen zu unterschiedlichen Terminen an mehreren Standorten abgelegt werden.
Bei Fragen erhielt man in kürzester Zeit eine Antwort, sowohl von der WINGS als auch von den Professoren.
Katharina
Geschrieben am 17.12.2020

Sehr gutes und flexibles Fernstudium

Marina, 17.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere Betriebswirtschaft Online im ersten Semester. Und bin aktuell sehr zufrieden. Man kann sich die Zeit frei einteilen, wenn man man nicht zu einem Tutorium kann, wird es aufgezeichnet und man kann es sich im Nachhinein anschauen. Es gibt sehr viele Prüfungsstandorte in Deutschland, so dass man nicht weit fahren muss. Außerdem stimmt auch das Preis-Leistung Verhältnis. Während der Corona Zeiten wurde schnell reagiert und auf Präsenzprüfungen verzichtet. Diese wurden durch Open-Book-Klausuren und alternative Prüfungsleistungen ersetzt.
Marina
Geschrieben am 17.12.2020