Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zuverlässigkeit wird groß geschrieben

Silvana, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studiengangskoordinatoren haben stets ein offenes Ohr, toll und schnell reagiert bei Corona, man erhält immer zeitnah antworten.
Das Material ist stets Up-to Date und wird auch regelmäßig aktualisiert. In 90% aller Fälle kann man super mit den Materialien arbeiten, die Abschlusstests nach jeder Vorlesung sind eine gut Überprüfung ob man die Inhalte verstanden hat.
Silvana

BWL Bachelor SS2021

Christian, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin noch ein "Ersti" in Sachen Studium, kann aber jetzt schon behaupten, dass es absolut die richtige Entscheidung war den Bachelor in BWL an der Wings in Angriff zu nehmen. Die Studieninhalte kann man total flexibel immer und von überall abrufen (Auch via App) und so jede mögliche freie Zeit neben dem Beruf und der Familie effektiv nutzen. Alle relevanten Termine sind sehr übersichtlich dargestellt, dadurch behält man stets den Überblick. Die wöchentlich begleiteten Tutorien via Zoom sind eine absolut tolle Ergänzung zu den Vorlesung und Runden das Gesamtbild positiv ab. Ich würde das Studium an der Wings schon jetzt weiterempfehlen.
Christian

Dauer der Korrekturen

Yannic, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich hatte vorher gelesen und gehört, dass die Korrekturen sehr lange dauern und man ewigkeiten auf seine Note warten muss.
Dies kann ich nicht bestätigen, die Klausuren wurden sehr schnell korrigiert und man hatte schnell Gewissheit über seine Note.
Natürlich muss man hierbei die Anzahl der Klausuren berücksichtigen.
Yannic

Positiv und empfehlenswert

Yvette, 02.08.2021
3.4
Für alle sind es schwierige Zeiten infolge der Corona-Pandemie. Die APL anstelle der Klausuren finde ich viel zu umfangreich und zeitaufwendig, nach der Arbeit ist das kaum zu schaffen. Die Betreuung ist gut und Wings ist bemüht, allen Anforderungen und Wübschen gerecht zu werden.
Yvette